Becken von Justin (KSE)

  • Ersteller AskTheOfficer
  • Erstellt am
AskTheOfficer
AskTheOfficer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.11
Registriert
11.12.07
Beiträge
64
Kekse
18
Wäre sehr hilfreich, wenn jemand wüsste was für Becken der Drummer von Killswitch Engage (Der Gute heißt Justin Foley) spielt. Diese Becken (und ich meine wirklich jedes einzelne was zu hören ist) entsprechen total meinen Vorstellungen!

Vorallem wäre intressant zu wissen welches China er spielt... Sehr schön zu hören bei dem Song "This Is Absolution" ab Minute 1:05.

Hier noch Fotos, allerdings wenig zu erkennen, denke ich:
attachment.php

5216575_justinfoley.jpg


Und das Lied kann man im Youtube finden.

Wäre euch sehr dankbar falls da was rauszubekommen is ;)
 
Eigenschaft
 
Hi AskTheOfficer,

da man auf dem ersten Bild erkennen kann, dass Justin Zildjians spielt (wusste ich aber auch^^), habe ich ihn einfach mal bei der Suche von Zildjian eingegeben --> Ergebnis

Man sollte aber auch bedenken, dass manche Drummer im Studio andere Instrumente spielen als die von den Firmen, von denen sie endorsed werden. Außerdem ist der Sound immer bearbeitet.
Solltest du die Becken vllt sogar kaufen wollen, hör sie dir lieber "in echt" an ;)


Gruß

David


edit: Da schreibt man sich die Finger "wund" und dann antwortet einer vorher - Schweinerei :D
 
Vielen Vielen Dank euch beiden!

Ja, aber die Becken sind ja gängig, also das dürfte kein Problem sein die anzutesten oder?
Meine größte Hoffnung ist, dass sie einfach so klingen wie ich sie mir vorstell ;)
 
Das ist kein exotisches Becken, aber man sollte trotzdem im Musikladen vorher erfragen, ob sie genau dieses China auf Lager und zum Anspielen bereit haben.
Ob es so klingt wie du jetzt denkst kannst nur zu beim antesten erfahren :)
 
Wielange muss ich denn dann den Besuch veranschlagen :D
Ich will Sets testen beim nächsten mal und jetz auch noch Cymbals... eyeyey^^
 
Bei dem Geld, was da investiert ist, sollte man sich gut überlegen und viel testen um das mit nach Hause zu nehmen, was einem auch wirklich passt :)

Kopf hoch, wir haben das alle schon durchgemacht und machen es nach wie vor ! (mir macht das immer großen Spaß :) )
 
Wie lange so ein Test dauert kann man nicht sagen.
Bei meinem Meinl 8" Byzance Splash hat der "Test" keine 10 Sekunden gedauert. Draufgeschlagen, "wow, klingt so wie ich mir ein Splash vorstelle", und gekauft.

Bei Rides oder Hihats dauert es wohl länger, da man da ja auch unterschiedliche Spielvarianten hat.

Ich versteh nur immer nicht, warum testen viele als lästig empfinden? Ich könnte einen ganzen Tag in einem Musikhaus verbringen, langweilig wird es da bestimmt nicht. :)
 
ich hab nur das Problem, dass ich beim Testen oft nicht den wahren Verwendungszweck testen kann.
Wie du schon sagst, bei einem Splash, wo man Akzente mit setzt oder eben nicht allzu oft hintereinander draufschlägt kann man sich gut vorstellen wie es alleine klingt.
Bei HiHat und Crash Becken find ichs aber schwierig, denn dazu muss ich meine bassdrum und meine snare zu hören...

Ich empfinde das aber auch nicht als lästig, kam das so rüber?
Ich hab da auch Spaß dran, allerdings weiß ich nicht ob ich nach 3 Std. A-Drums testen noch die nötige Konzentration habe mir da ein, zwei schöne Becken rauszusuchen :D
 
Naja aber in dem Musikhaus deines Vertrauens gibt es bestimmt auch ein Set an dem du die Becken testen kannst ums vielleicht mit ein bisschen mehr kontext zu hören.

Ausserdem würde ich mich an deiner stelle jetzt nicht so an Justin Foley kleben - ich weiß das er n verdammt geiler Drummer ist, und ich bin selbst Fan von ihm aber es gibt eine riesige Auswahl an Becken. Vorallem sollte man auch mal die "nicht ganz so Mainstream-Becken" wie z.B. Masterwork oder Anatolian (nicht hauen bitte) testen!
:gruebel:
 
Naja das wollte ich eigentlich vermeiden und hab versucht es oben deutlich zu machen...
Ich mag Justin Foley, finde auch, dass er ein richtig richtig guter Drummer ist, allerdings wähle ich nicht nach Namen mein Equip aus. Ich finde den Sound einfach richtig geil und der Kerl der diese Becken anschlägt, könnte von mir aus auch Merkel oder sonst wie mit Nachnamen heißen.

Bezgl. Masterwork und Anatolian: Ja, auf die habe ich bereits ein Äuglein geworfen ;) Wenn ich nach AB fahre (Ich wohne zwischen AB und FFM von daher hab ich die Qual der Wahl) werd ich mir auch mal höherwertige Zultans anhören... Aber vorallem bin ich jetzt mal auf die Becken von Justin gespannt und erhoffe mir, dass sie so klingen wie ichs mir vorstell.
 
Ich wollts nur sagen um dich vielleicht vor einer Enttäuschung zu bewahren.

Bei Studioaufnahmen und auch live (über PA) muss der Sound den du hörst, nicht zwangsläufig der sein, den auch der Drummer hört.
Es kommt da auch drauf an welche Mikros verwendet werden - etwas Hall und Echo und noch was am EQ gedreht und schon hörst du über die Boxen einen ganz anderen Sound.

Uns sicher weisst du auch, dass gerade bei handgemachten Becken (ist ja quasi jedes mehr oder weniger ein "Unikat") kein Becken genauso klingt wie das andere.

Hängt dich nicht so sehr an irgendwelchen Marken oder Idolen. Nur deine Ohren entscheiden. Schliesslich müssen sie dir ja gefallen. ;)
 
Das erste Bild ist übrigens das Drumset von Ray Magoria (Stone Sour) - das war beim Roadrunner United Konzert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben