Becken verschicken.

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Kekse
166
Ich hab mal ne wichtige Frage und generell ist dieser Thread wohl von allgemeinem Nutzen.

Wenn man ein Becken beispielsweise über eBay verschicken möchte, wie pack ich das eigentlich ein.

Ich hab mal eins bekommen das war in ner Decke und dann in einer Tüte und dann in einem Karton. Das wäre ein Weg.
Habt ihr noch andere gute Ideen?

Gruss Loli..

Eigenschaft

So Zeitungen in einen Karton oder ie komischen luftgepolsternen folie da :D i weiß nit wie die heißen wo so ganz viele luftblasen drauf sind ?!?!

Na ich würd sagen in diese Folie wo immer diese Luftdingerchen drin sind die man mit den Fingern so schön kaputtplatzenlassen kann,ihr wisst schon was ich meine, und dann in einen Karton.

Ok, hat jemand ne Idee wo man die Dinger herkriegt ohne irgendwas grosses zu bestellen. :D

Gruss Loli..

loli.. schrieb:
Ok, hat jemand ne Idee wo man die Dinger herkriegt ohne irgendwas grosses zu bestellen. :D

Gruss Loli..
Die Folien??
kA vielleicht Baumarkt oder so

baumarkt... sperrmüll ;)

Geknülltes Zeitungspapier ist genauso gut und kostet nichts. ;-)
Einen passenden Karton zu erwischen ist das größere Problem.

Den hätte ich wohl auch noch. :)

Gruss Loli..

Also ich hab ja erst vor 2 Wochen ein Becken bei eBay ersteigert.
Das Becken war sehr aufwendig eingehüllt.
Ungefähr 1 quadratmeter Folie wo halt Luft zwischen ist, und dann nochmal den Rest des freien Raumes im Karton mit Papier bzw. Zeitungspapier gefüllt.
So kann ja echt nichts passieren, hab daraufhin in der guten Bewertung des Verkäufers das auch sehr gut betont. :)

TobiRTC
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Nochmal nen Tipp wegen dem Karton. Hab mir heute einen im Musikgeschäft besorgt. Die haben ja immer welche und verschenken sie lieber anstatt sie wegzuschmeissen. ;)

Gruss Loli..

Wenns um Kartons geht, kann man gut und gern in einer Kfz-Werkstatt nach Radkappenkartons fragen.
Einziges Manko: bei 19" Radkappen ist meist schluss. Allerdings lassen sich da auch gut noch 2-3 Zoll ranbasteln.

Gruß, downwards

downwards schrieb:
Wenns um Kartons geht, kann man gut und gern in einer Kfz-Werkstatt nach Radkappenkartons fragen.
Einziges Manko: bei 19" Radkappen ist meist schluss. Allerdings lassen sich da auch gut noch 2-3 Zoll ranbasteln.

Gruß, downwards

Und wenn du dann eh schon da bist, kannst du auch gleich noch nach Luftpolsterfolie fragen. Oder du sagst mir bescheid und ich sende dir welche zu. Im Lager (mein heiß geliebter Arbeitsplatz :great: ) haben wir genug davon.

Also ich habe da meine Methode entwickelt, die sich allerdings per Zufall ergab.

Man nehme 4 Deckeplatten (2 für oben, 2 für unten, normale Größe) und packt ein Becken dazwischen, am besten scon in einer Tüte. Wenn das Becken eine Größe über 20-Zoll hat, kann man dennoch die Deckenplatten so an einander anpassen oder verteilen, daß das Becken eingehült bleibt. Danach versiegelt man die Ränder der Deckeplatten mit dem Klebeband, 5 Mal pro Seite reicht dicke. Das ganze Paket wickelt man mit dem Versandpapier um (ist billig) und fertig.

Der Vorteil besteht darin, daß das reine Beckengewicht zu Geltung kommt.

Apropo Becken: hat jemand Interesse an meinen noch übrig gebliebenen Z-Customs (China 20 f. 180 Euro, Ride "Megabell" 21 f. 180 Euro, HiHat 14 f. 200 Euro-alles fast neu)? Dann schreibt bitte an: madrun@gmx.de
Fotos gibt es auch.