Becken für Stagestar!

F
Falco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.05
Kekse
0
Also wie schon angekündigt!

Welche Becken würdet ihr mir Empfehlen die in einer 50-100€ maximal!!

Preisklasse liegen und relativ gut klingen und man sie gut spielen kann!

und die mann in einer Band spielen kann also nicht zu laut sind aber auch nicht zu leise!!

//ich muss mir des alle selber kaufen deßhalb diese Preisklasse!!

ich freu mich auf eure Meinung!

Falco!

Eigenschaft

Falco schrieb:
...in einer 50-100€
Preisklasse liegen und relativ gut klingen ...
Als erstes muss ich sagen dass hier ein gewaltiger Wiederspruch vergraben liegt. Dein budget ist für Becken auf dem aktuellen Mart extrem klein. Bei Ebay bekommst du Becken um diesen Preis (dann aber nur eins oder ein absolutes Billigblechset). Komplette Sets musst du für dieses Geld entweder gebraucht kaufen (ich denke da so an die Paiste 302 oder 502), oder du kaufst dir die Planet-Z Becken neu oder auch gebraucht. Ich denke dass diese Becken alle mit etwas Glück in diesem Preissegment liegen dürften. Zu den vorgeschlagenen Becken kann ich dir nur folgendes sagen: *Bitte nicht erschrecken*
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=43824&highlight=schrott+becken (Zu den Paistes 302)
...und über die Planet Z findest du auch jeede Menge Kritik in der Suchmaschine. Am besten du überlegst dir ob du die 50-100 Euros schon ausgeben willts oder ob du noch etwas sparst und dann einigermassen schlaue Becken holst, denn in dieser Preisklasse findest du wirklich nichts Schlaues.

also ich hab bei ebay ein (leider mit kleiner absplitterung) gebrauchtes 18" zildjian dark crash gekauft, wenn dir so "kleine" defekte nichts ausmachen, kannst du mal gucken
ansonsten kommt es auf die art an ;) ein gutes ride kostet mir sicherheit mehr als ein gutes splash, da kriegst du gute schon zwischen 50 und 100 öre...
ansonsten würd ich dir raten lieber geld zu sparen und dann wirklich gute becken zu kaufen, und für die zwischenzeit erstmal ein paar billige nimmst

Also wie schon angekündigt!
Welche Becken würdet ihr mir Empfehlen die in einer 50-100€ maximal!!
Preisklasse liegen und relativ gut klingen und man sie gut spielen kann!
und die mann in einer Band spielen kann also nicht zu laut sind aber auch nicht zu leise!!
//ich muss mir des alle selber kaufen deßhalb diese Preisklasse!!
ich freu mich auf eure Meinung!

Bitte versuch mal in Zukunft vernünftige Sätze zu formulieren. Zu deinen Vorstellungen:

Für 50-100€ bekommst du kein hochwertiges neues Beckenset. Entweder du kaufst dir jetzt ein extrem günstiges Einsteigerbeckenset oder du sparst noch bis du mindestens 400€ hast, denn in dieser Preisklasse fangen die guten Beckensets an. Zwischendurch lohnt es sich auch in Ebay reinzuschauen, wobei dort meistens einzelne Becken verkauft werden, selten ganze Sets.

hab u.a. die 502er und die sind in meinen Augen absolut ok für den Anfang

@JostVonSchmock ok werde ich berücksichtigen!!

aber ich will ja auch nicht unbedingt ganze Becken sets!! sondern vielleicht jetzt nur mal Crash und Splash!

yepp,in der preisspanne bleibt wohl nur noch ebay.
schau mal nach paiste alpha,pro sonix oder sabian xs-20.
hab selber vor kurzem ein 16"crash xs-20 für 44 euro bekommen...

gruss betsches