becken, die man auch mit händen spielen kann

  • Ersteller CajonDrummer
  • Erstellt am
CajonDrummer
CajonDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.09
Registriert
15.04.06
Beiträge
35
Kekse
8
Ort
muenchen
hi
ich spiele cajon und würd es jetzt gerne noch durch ein crash oder splash und eine hi hat erweitern. ich habe das schon oft auf bildern oder in videos gesehen das cajonspieler ne hihat und manchmal auch noch n becken haben. da man das cajon ja mit der hand spielt und eher selten mit rods oder besen, brauch ich sehr dünne becken, da ich sie ja auch mit der hand anschlagen will und sie trotzdem klingen sollen.
könnt ihr mir ein paar serien von verschiedenen marken auflisten, die sehr dünn sind?
danke
 
Eigenschaft
 
paiste hat jetzt bei der 2002er serie eine reihe rausgebracht, die sich paperthin nennt....die dürften sehr dünn sein nur ob sie zu dem passen was du willst kann ich dir net sgaen
 
Die Sabian Candela Serie ist auf Hände ausgelegt.
 
vielen dank für die schnellen antworten

des is mir jetzt bisschen peinlich, weil es wahrscheinlich einfach total die bescheuerte frage is, aber gibt es nicht zufällig auch ne hi hat die man mit händen spielen kann?
 
HiHat mit Händen wird denke ich eher schwierig. Zumindest im geschlossenen Zustand wirst du wahrscheinlich kaum was rauskriegen an Lautstärke. Ansonsten kannst du ja z.B. mit einer Hand die HiHat spielen (mit Rods, ...) und mit der anderen Hand das Cajon.
Ach so, von UFIP gab es Hand Cymbals, findet man hin und wieder bei Ebay.
 
klar kann man hihats mit der hand spielen, das ist dann halt leiser und weicher. dünne, größere modelle würde ich vorschlagen.

am besten testen.
 
vielen dank für die ganzen antworten
nächste woche geh ich zum austesten.
 
hhx evolution sind auch sehr dünn und gut dafür geeignet.

grüsse bece
 
Alle Thin bis Medium Thin Cymbals lassen sich mit der Hand spielen. Ich denke speziell im bereich Percussion würde ich aber da eher zu guten Effektbecken dentieren - in diesem Bereich gibt es einige gute Becken.

Groove,

JC
 
Eigentlich jede Firma hat nen Bereich mit sehr dünnen, mit der Hand spielbaren Becken

Bei Zildjian zb. die Orientals oder Azukas, meinl die Candels, paiste innerhalb der Serien die dünnen Becken und die Nosieworks, Sabian die El Sabor und das ein oder andere Signature Becken usw.

Grüße

Bob
 
Slowbeat schrieb:
klar kann man hihats mit der hand spielen, das ist dann halt leiser und weicher. dünne, größere modelle würde ich vorschlagen.

Empfiehlt es sich dann für Percussionisten eine neigbare Hihat zu kaufen? Auf dem Cajon stelle ich mir den anschlagwinkel für die Hihat nämlich ziemlich bescheiden vor oder täusche ich mich da?

ciao Lava
 
Ich würde ne Remotehihat nehmen, alleine Aufgrund der guten Positionierbarkeit ist das an nem (großen) Percussionsetup ein echter Vorteil.

Grüße

Bob
 
Lavalampe schrieb:
Empfiehlt es sich dann für Percussionisten eine neigbare Hihat zu kaufen?

Ich würde einfach eine günstige GebrauchtHiHat mit der Säge verkürzen. Billich und einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben