Becken "bauen"

• Ersteller fettestulle
  • Erstellt am
wenn man den ganzen thread liest dürfte der zusammenhang eigentlich kein Problem gewesen sein meiner Meinung nach.....
;):cool:

Da melde ich mich mal wieder zurück um den Thread wieder zum Thema zu bringen :)

Hab mir vor ein paar Tagen meine kaputte Stagg Hihat vorgenommen. Das obere Becken musste ich verkleinern und stück raussägen, hab noch 6 Löcher reingebohrt, ein paar Runden draufgehämmert und es neugeschliffen. Raus kam eine lustige Mischung aus Bell, Splash und China. Letzteres wohl weil es sich beim Hämmer etwas verbogen hat, da hab ich noch weiter nachgeholfen^^
Das untere bekam 21 löcher, wurde ebenfalls mit dem Hammer bearbeitet und gebogen und zum Schluß noch geschliffen. Ergebnis war ein Mix aus Crashride und China.
Da beide leider nicht laut genug waren, benutze ich sie jetzt erstmal als Stack bis ich was besseres bekomm. Hat einen ziemlich kurzen, trashigen, aggressiven Chinacharakter.

War ganz amüsant das Experiment und auch empfehlenswert, wenn man eh nix mehr mit einem alten, wertlosen Becken anfangen will, aber sonst überlasse ich das doch den Profis :D

Stimmt, meine Becken waren auch sehr leise, was aber wohl am Material Messing lag. :D Bei dir werden die Löcher damit zu tun haben. Vielleicht. :D

Stimmt, meine Becken waren auch sehr leise, was aber wohl am Material Messing lag. :D Bei dir werden die Löcher damit zu tun haben. Vielleicht. :D

Sehr wahrscheinlich ja. Allerdings haben sie den Ton auch etwas verfeinert. Sofern ich meinen Ohren an dem Abend mit all dem Maschengedröhn vertrauen kann :D

Ich muss aber auch sagen, dass das Schleifen ebenfalls enorm viel gebracht hat. Mehr als ich erwartet hätte, um ehrlich zu sein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben