becken, aber welche??

  • Ersteller marscheille
  • Erstellt am
M
marscheille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
50
Kekse
0
hi!:D

also ich habe mir vor ca 5 monaten ein drumset um ca 600 € gekauft. funktioniert total gut, doch die becken die dabei waren (Paiste 101 Brass:screwy::D) sind der totale schrott vom ton her...;)

jetzt will ich von euch wissen was ihr von dem beckensatz hier haltet?
--> https://www.thomann.de/at/zildjian_zbt_rock_set.htm

ich will sie mir nicht nur kaufen, weil der drummer vorne mein vorbild ist, sondern weil ich ungafähr den sound zusammenbringen will wie er..;):D

also was haltet ihr von den becken?? danke schon mal im voraus!

mfg marscheille
 
Eigenschaft
 
Kuck dir mal die Zultan Rockbeats hier bei MS an
 
es gibt devinitiv für den preis bessere becken, bei den großen namenhaften herstellern bezahlste in der preisklasse (meist) nur für den namen. Kauf dir lieber die zultan Rockbeats da haste länger was von und willst nich gleich wieder nach 2 monaten neue becken. weil die alten beschissen klingen.
 
Moin.

Erstmal: Nicht alles glauben was die Werbung sagt. ;)

@ topic: Wenn ich mich nicht täusche ist auf der Verpackung der Drummer von Green Day abgedruckt. Ich könnte schwören das dieser bestimmt NICHT die ZBT´s verwendet, da diese eher die untere Klasse von Zildjian darstellen.

Was soll ich sagen? Am Preis kannst du schon vieles festmachen. Die ZBT´s klingen im Gegensatz zu teuren Becken bescheiden. Der Preis ist auf den ersten Blick verlockend, das Produkt lässt aber zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach Finger weg von billigen Becken und lieber sparen für gebrauchte oder neue Becken der besseren Serien.

Sincostan
 
Meinst du, Tré Cool spielt diese Einsteigerbecken ? Der ist vorne drauf, damit Leute genau wie du drauf reinfallen, weil sie denken, der Sound wird der vom Vorbild sein. Irrglaube ...
Schau doch einfach mal im https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html -Thread nach, denn ob du es glaubst oder nicht, hier haben schon so manche nach den richtigern Einsteigerbecken gefragt ;) Oder benutze einfach mal die Suchmaschine.
Ansonsten: Wie immer in einen Laden fahren und antesten.
 
Tre Cool spielt ebensowenig ZBTs wie Michael Schumacher privat einen Fiat Panda fährt:D.

TC ist zwar Endorser bei Zildjian, hat aber sicher besseres Material als diese Einsteigerbecken am Start.
Interessant wird es bei Zildjian erst ab den Avedis-Becken. Die liegen aber preislich in einer anderen Liga.
Meiner Meinung sind Zildjian eh zu teuer, man zahlt quasi nur den Namen. Und das sie, wie sie selbst behaupten, die besten Becken der Welt bauen, halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Das war vielleicht mal so, muss wohl aber schon einige Zeit her sein?;)

Da sind denen kleine türkische Hersteller wie Anatolian, Bosphorus, Diril, Grand Master, Istanbul, Masterwork, Turkish und Zultan um Längen vorraus, vor allem preislich.

Für den Preis der ZBT gibt es Masterwork Troy, Istanbul Samatya, Sonor Armoni, Zultan Rockbeat und Anatolian Ambient. Die sind ganz anderes Kaliber als die ZBT.

Nicht immer ist, wo ein bekannter Name drauf steht, auch was Gutes drin. ;)
Ganz im Gegenteil, denn oft zahlt man da nur den Namen - die selbe Qualität gibt es woanders günstiger.

Eins muss man Zildjian aber lassen: Die Marketing-Abteilung funktioniert ausgezeichnet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch die Paiste Alpha Serie oder die Meinl Classic oder Meinl MB8 empfehlen.
 
oh ok also lieber etwas sparen und mehr ausgebn, als einen scheiss zu kaufen:Dklingt einleuchtend:D

naja ich habe noch ne frage zu fellen, was bedeuted bei diesem fellsatz das 2-schichtig??
-> https://www.thomann.de/at/evans_ec2_edge_control_fusion_set.htm
bedeuted das das das resonanzfell und das schlagfell dabei ist oder was??:screwy::D

hey und ihr meint das ernst das die rockbeat serie wirklich gut ist für den preis?
ich bin erst anfänger und habe da noch nicht so ne erfahrung. ich meine die demos die die da dazu gegeben habe , die klingen gut...
aber kann mir da wer die haltbarkeit von denen ungefähr sagen??
und kann man da auch richtig reinhaun, ohne das die gleich brechen?:D:D

und 333€ sind nicht die welt...;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
Die sind gut, ja.

Haltbarkeit kommt drauf an, wie gut deine Technik ist.
 
Zweischichtige Felle sind einfach zwei Fellschichten übereinander. Bei den Edge Control Dingern ist im Rand noch so ein dünner Aluring, der ein bisschen die Obertöne dämpft. Viele sind von den Pellen begeistert.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Rockbeats wirklich gut. Damit kann man schon gut leben.
Jedoch solltest du dir deine Becken auf den persönlichen Geschmack kaufen und nicht, weil jemand, den du gar nicht kennst meint, dass sie gut seien.
Da du ja vermutlich eine Weile keine neuen Becken mehr kaufen möchtest, solltest du 100% zufrieden sein.
Also musst du antesten. Wenn du noch keine genauen Klangvorstellungen hast (beachte, dass Becken in natura anders klingen als auf Aufnahmen von CDs und so), fahr in einen Laden mit großer Auswahl und probier ein paar Stunden rum (ja, ein paar Stunden. Ich habe allein für meine Hats 2 Stunden probiert, obwohl ich schon eine genaue Klangvorstellung hatte).
Und die Rockbeats halten mit der richigen Technik auch eine härtere Gangart aus...
 
Wenn ich das mal so sagen darf: Alleine die Frage "Kann man da auch mal richtig ´reinhauen..." ist vom Ansatz her schon grundverkehrt.
Becken sind nicht dazu gedacht und gemacht, seine Aggressionen loszuwerden, dafür solltest Du vielleicht lieber ein paar Sportplatzrunden drehen oder Dich im Boxclub anmelden, die haben da nämlich so schöne Punching Säcke.
Becken sind ein Instrument, welche genau wie jedes andere auch mit technischem Können und Gefühl für Musikalität bedient werden wollen.
Selbst Schwerstmetaller sollten sich dies mal zu Herzen nehmen, wer öfters mal seine Becken schrottet, hat von Schlagzeugspielen keine Ahnung!
 
Volle Zustimmung.
Obwohl Becken auf den ersten Blick "nur" wie profane Metallteller aussehen, steckt in diesen Musikinstrumenten (ja, das sind sie wirklich!!) viel "Knoff-Hoff" und manchmal nochmehr Schweiss.
Meiner Meinung gebietet es schon der Respekt vor der Arbeit des Beckenherstellers, diese Teile auch wie ein Musikinstrument zu behandeln.
Ein Pianist tritt die Tasten seines Instruments ja schliesslich auch nicht mit den Füssen?;)

Wer alle paar Wochen ein Becken schrottet, sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob er sich nicht besser eine andere Freizeitbeschäftigung suchen soll? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben