Because of you - in den Höhen zu Unsicher?

  • Ersteller NiniBini
  • Erstellt am
NiniBini
NiniBini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
30.10.11
Beiträge
97
Kekse
150
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

meine Aufnahme ist zwar über das Mikro des Laptops qualitativ nicht besonders hochwertig, aber ich wollte gern mal hören, was ihr davon haltet... Vor allem bei den Höhen im Refrain bin ich mir unsicher, da ich noch an einigen Stellen Schwierigkeiten habe.. Also es ist nicht so leicht für mich, so hoch zu kommen, ohne Angst haben zu müssen, dass diese Töne evtl. daneben gehen... freue mich über Kommentare :)

Liebe Grüße

http://soundcloud.com/janine-93/because-of-you
 
Eigenschaft
 
Hallo NiniBini!
Das klingt ja schon mal ganz gut für 13 Unterrichtsstunden. Was ich aber höre ist, dass du bei den höheren Tönen noch pusht, sozusagen mal mit der Faust fest draufhaust. Dadurch werden die Töne plötzlich sehr laut, kosten mehr Mühe und schwingen dann nicht ganz so frei. Den Fehler mache ich zurzeit auch ständig, weil man ja denkt, dass man Belten will und der Ton Teufelkommraus knallen muss. Genau das Gegenteil soll man aber machen. Mehr auf die eigene Stimme vertrauen, dass sie auch ohne Tritt in den Hintern es schafft. Meine GL sagt dazu immer "Sei easy. Lass die Stimme kommen." und dass das besondere am Belten eben ist, dass man scheinbar ohne Mühe diesen fetten Töne singen kann. Deshalb denkt man bei den Top-Beltern, dass sie sowas von mühelos singen und ihnen kein bißchen Anstrengung anmerkt.
Versuch also weniger zu pushen und du wirst schon merken, dass die Stimme trotzdem knallt und das ohne sich so sehr anzustrengen. Denk daran, dass diese Töne nicht hoch sind (sind sie auch nicht), sondern tief, konzentriere dich auf den letzten Ton der Phrase, denn der ist der wichtigste und nicht der hohe. Wenn du wie ich auch dazu neigst, nicht davon loszukommen trotzdem draufzuhauen, denk dir den Ton ein Tick leiser. Keine Sorge, er wird trotzdem laut weil tragfähig sein, aber weniger gepusht und von Lautstärke her den anderen angepasst.
 
Was ich aber höre ist, dass du bei den höheren Tönen noch pusht, sozusagen mal mit der Faust fest draufhaust. Dadurch werden die Töne plötzlich sehr laut, kosten mehr Mühe und schwingen dann nicht ganz so frei.
Genau das ist mein Problem, was ich momentan (noch) habe... Dass sich die Töne eigentlich ganz leicht anfühlen sollten, ist mir bewusst, nur kann ich es noch nicht ganz so umsetzen :/ hmm, ich hoffe dass das mit ständigem Üben bald besser wird. Danke für die ausführliche Antwort :)
 
Wenn ich noch kurz etwas anmerken darf.... "Because of you", ist, auch wenn man die Clarkson nicht kopieren will, nicht gerade ein einfaches Stück, es braucht zumindest im Refrain einiges an Power, ich würde es nie für Anfänger nehmen ! Es gibt so viele Nummern, die leichter zu singen und trotzdem wunderschön sind.
Im übrigen ist es eine hohe Kunst, einen Song mit einfacher Melodie und wenigen Tönen lebendig und gefühlvoll zu interpretieren - daran scheitern oft sogar Fortgeschrittene.
 
Wenn ich noch kurz etwas anmerken darf.... "Because of you", ist, auch wenn man die Clarkson nicht kopieren will, nicht gerade ein einfaches Stück, es braucht zumindest im Refrain einiges an Power, ich würde es nie für Anfänger nehmen !

Das stimmt, Because of you ist nicht einfach zu singen und ganz und gar nicht für Anfänger geeignet.. Aber genau das ist ja mein Ziel, ich singe schon mein Leben lang (bin jetzt 18 Jahre alt), hab seit kurzem Gesangsunterricht und mein Ziel ist es nun, genau solche Töne zu treffen.. Einfachere Lieder kann ich meistens ohne Probleme singen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben