Beauftragung ...

• Ersteller Simon F
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Simon F
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Kekse
0
Hi habe immernoch Probleme mim Liederschreiben und hab da mal ne Bitte.

Irgendjemand der mal Zeit und Kust hat ... Hätte dieser jemand mal Lust ein Lied zu schreiben? Es sollte ein Post Grunge Lied sein da es Keine Threads für dieses Genre gibt ... Dabei kann mn sich an Bands wie Breaking Benjamin o.a. orientieren. Mir fehlt éinfach die Inspiration für sich gut und tragisch anhörende Läufe Licks und Riffs.

Das Schema eines Post Grunge Liedes ist eine Kurze Intro eines Instruments worauf dann in der Strophe alle andern aufbauen.Der Refrain sollte dann laut und heftig sein .

Wir (meine Band) spielen Post-Grunge mit einer Metal-Note.

Wir haben :
Sänger
Leadgitarrist
Rhytmusgitarrist
Bassist
Keyboarder
Schlagzeuger

Nicht denken phhh ich schreib doch keinem andern ein Lied ... es muss nicht anspruchsvoll sein. Vielen Dank im Vorraus

Eigenschaft

"Auftrag" hört sich nach Bezahlung an...

Ne. Sorry ^^ Hab nur gedacht vielleicht hat ja jemand Lust ein Lied für uns zu schreiben das auch mal abwechslung reinkommt weil mal jemand anders ein Lied geschrieben hat ...

Mal ehrlich, ihr seid 6 Leute und bringt keine Ideen zusammen ?
Schwachsinn.
Wenn ihr wirklich was Richtung Grunge macht (Post ? pff.), klatscht einfach Akkorde anneinander.
Texte ? Jeder von euch hat etwas, was ihn beschaeftigt. Da habt ihr schonmal Punkte, die euch helfen. Sachen, die euch bewegen, euch wuetend machen, Kritikpunkte, Liebe/Krieg/Politik/etc. sind immer gaengige Themen.

Musik an sich ? Hoert dass, was euch gefaellt, holt euch da Ideen.
Bau dir ein Grundschema, das du/ihr schoen findest/findet und probier rum, wenn ihr eh so viele Leute seid, koennt ihr jammen, einfach mal einen Grundbeat von Bassist und Schlagzeuger geben lassen und dazu rumprobieren.
Mag anfangs komisch sein, macht aber Spass.

Selbst ist der Musiker !

Und wenn du die Laeufe nicht hinbekommst, musst du eben die von Breaking Benjamin analysieren, schauen, welche Tonart und -folge verwendet wird.
Haeng dich rein, cover ein paar Lieder, dann kommen auf jeden Fall Liedideen.

Du machst das schon, dafuer brauchst du zur Ueberbrueckung kein Lied, was dir ein anderer schreibt :)

Max

Ist Breaking Benjamin wirklich Post Grunge? oO

Ich hätte jetzt gesagt das ist Alternative-Metal bzw. -Rock.
So Nickelback Musik halt. :D

Wenn ihr als Band keine Songs zusammenbekommt habt ihr ein Problem. ^^

Ich glaub kaum dass dir hier irgendjemand einfach so einen kompletten Song schreiben wird (also ich zumindest nicht :D )

Ihr werdet ja wohl bei so vielen Leuten wenigstens irgendwelche einzelnen Riffs oder sonstiges Material haben was man wenigstens als Grundlage nehmen könnte?!

Wenn ja dann stell doch derartiges einfach mal hier rein, dann wird dir sicherlich auch eher geholfen als mit "hier, macht mal.." .

Hallo!

Ich bräuchte mal schnell 10 Tracks + 1 Intro + 1 Outro im Style von Parkway Drive!
Wenn möglich bitte gleich aufnehmen!

:D

@Dimenag1984 wtb dann die cd !

@ Thread ersteller

Hi ,

Wie kommt ein guter Song zustande:

Nicht durch "ich muss jetzt einen song schreiben"

Sondern wenn euch eine melodie/Text im kopf rumschwirrt notieren.
und daran arbeiten.

Diese melodie kannste gern hier posten denke dann sind hier auch einige hilfsbereiter wie jetzt ^^.

Wir können euch ohne Text / Melodie leider nicht weiterhelfen ;)

mfg

Du du du...
So einfach funktioniert das nicht.

Wenn man anders an die Sache herangeht, weniger fordernd, dann klappt das viel besser.
Ich kann jetzt nur meinen Eindruck hier zeigen, aber folgendermaßen hat sich das abgespielt:

Ins MB gegangen, Miteinander komponieren geklickt, Metal/Core ausgewählt. Geschaut was es so neues gibt und mein Blick blieb mit einem "WTF?!" an einem Thema namens "Beauftragung..." hängen - mit dem Hintergedanken, mit welch idiotischer Vermutung die Person wohl so ein Thema aufgemacht hat. Als ich dann den "Auftrag" gelesen hab, war mir klar, dass ich das nicht machen werde, und zwar nicht weil ich böse bin oder kein Bock habe, sondern weil mir die Formulierung stinkt.

Ich kann da nur auf das Theman hier verweisen:
https://www.musiker-board.de/vb/metal-core/360846-metal-emo-song-komponieren.html

Der Hagon hat nach dem gemeinsamen Schreiben gefragt, er hat keine Aufgabe gestellt und erwartet, dass irgendjemand das macht. Und du siehst ja, was sich draus entwickelt - Im Anhang sind mal die aller erste Datei und die letzte, dann siehst du, wie sowas laufen kann.

Kurz gesagt: Aufträge sind ohne Bezahlung zum scheitern verurteilt, außerdem hinterlassen sie einen schlechten Eindruck. Gemeinsames Komponieren (wie auch der Subforum-Titel darlegt) ist hier richtig.

MfG Diamond

Hallo!

Ich bräuchte mal schnell 10 Tracks + 1 Intro + 1 Outro im Style von Parkway Drive!
Wenn möglich bitte gleich aufnehmen!

:D

schon fertig. alles aufgenommen und hab dir sogar schon ne myspace-seite erstellt mit fertigem design + hochgeladene songs :)
viel spass damit ;)

Wow danke! <3

:d

Ich hab auch mal Band T-Shirts drucken lassen, und CD's sind auch schon gepresst (Auflage 2000 Stück) :D:redface:

Ich hab auch mal Band T-Shirts drucken lassen, und CD's sind auch schon gepresst (Auflage 2000 Stück) :D:redface:

momentchen, so geht das nicht :mad::D. der gewinn wird trotzdem zwischen uns beiden halbiert, ok? sonst schalt ich hier meinen anwalt ein :D

EDIT: ähhhhh gedrittelt mit dimebag. verzeihung, bitte nicht sauer sein :hail:
falls noch jemand glaubt, anspruch zu erheben -> nachicht an mich, wir klären das

Gut, is gebongt :D

Bevor's hier zu OffTopic wird: Geschlossen.

Sofern der Thread-Ersteller sich noch einmal äußern möchte: PN an mich, oder Warndreieck benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.