Beats

• Ersteller Klaasius
  • Erstellt am
K
Klaasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Kekse
0
wer schickt mir beats, ich rappe drauf und ihr werdet auf alben genannt ;)

schickt mir ne antwort mit link zum beat.

Falls Der Track gut wird und geld bringt werdet ihr beteiligt

Eigenschaft

@ajf: Öhm , der Thread ist 15 Jahre alt...glaube nicht, daß sich der TE bei dir meldet, vor allem nicht, wenn du du mit so einem generischen 08/15 Beat um die Ecke kommst.

Just saying...

Bin selber ganz am Anfang und hab halt ein Hobby, mal gucken in einem Jahr oder zwei;) deswegen nehme ich mir das auch nicht zu herzen;) wenn du gute Tips und seiten hast kannst du die mir mal gerne Posten. Gruss

Moin @ajf!

Spielst du ein Instrument?

Jedenfalls lautet der beste Tipp, den ich dir geben kann,
Schlagzeug zu lernen, und zwar am besten nicht autodidaktisch, sondern bei einem fähigen Lehrer.
Dann basteln sich die Beats nach einiger Zeit fast von allein. :)

Besten Gruß und viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lerne selber noch;) und hoffentlich mit der Zeit und Übung wird das schon was. Hab bis jetzt keine Fertigen Sampler benutzt Sondern nur einzelne Instrumente. Will erstmal ein Gefühl für das Programm finden bevor ich Sampler selber mache oder fertige nutze. Was mit dir? machst du auch Beats?

Was mit dir? machst du auch Beats?
Ich habe vor ca. 10 Jahren viel mit Fruity Loops "programmiert", als ich nebenbei elektronische Musik gemacht habe. Hab damals auch für befreundete Musiker Drum-Spuren und Stücke erstellt, die sie als Playalongs z.B. für Gitarre nutzen konnten.
Mittlerweile geht das ja für (Nicht)-Drummer mit Programmen wie EZ Drummer deutlich einfacher...

Lerne selber noch;) und hoffentlich mit der Zeit und Übung wird das schon was.
Bestimmt! Einfach machen und am Ball bleiben!

LG

macht auf jeden fall spaß und im diesen Forum lese ich mich auch erstmal durch. Benutze erstmal ein Kostenloses Programm FL Studios hatte ich früher mal und werde auf jeden fall wieder umsteigen, aber benutze erstmal zum üben LMMS. Ist open Source und mit Tourtulias auf youtube ist der einstieg sehr einfach. Leider gibt es ein paar Sachen nicht wie bei FL aber trotzdem cooles Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ajf,

ich habe wahrscheinlich ein ganz blöden Ratschläge für dich aber wer weiß....

Evt. mal die Melodie laufen lassen und Drums dazu erstellen. Drums ausstellen und noch mal irgendwie vollkommen andere Drums und anderer Takt. Beides zusammen laufen lassen....evt. weitere....wird sich grausig anhören aber evt. hört man was wo man sich fragt wie es geht und warum man es nicht selbst hinbekommt. Anders herum natürlich genauso (Melodie zum Beat)....ich weiß dis ist voll kontraproduktiv zu diesem Forum aber bei mir war es so....ist ja auch nur 1-2 Dekaden her seit ich angefangen habe.....wenn du schnellere Wege möchtest solltest lieber auf Andere hören :giggle:

Hab bis jetzt keine Fertigen Sampler benutzt
Find ich gut! Ich habe mit vorgefertigten Melodien und acid 2 angefangen....sah aus wie ein Schlachtfeld, so zerstückelt.