Beats und Samples abspielen in Band

  • Ersteller Narcosynthesis
  • Erstellt am
Narcosynthesis
Narcosynthesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.24
Registriert
23.09.06
Beiträge
245
Kekse
228
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zuhause vollständige Drumspuren, Beats oder auch vorgefertigte Soundsamples vorproduzieren und dann in einer Bandprobe möglichst komfortabel abspielen, gerne auch im Loop. Welche Geräte könnt ihr dafür empfehlen? Ich bräuchte quasi einen Looper, auf dem man aber ganze Tracks per USB oder was auch immer laden kann.
 
moin, zum beispiel den hier:
Jam Man
hab' mehrere vom vorgänger.
gruß, horst

nachtrag:
nahezu pflicht ist der zusätzliche fußschalter. ohne den ist das hin- und herschalten zwischen den tracks gerade im livebetrieb fummelig und nervig.
über die usb schnittstelle und die loop verwaltungssoftware läßt sich sehr bequem am rechner alles vorbereiten und in den looper laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns steht ein Laptop mit Monitor auf einem Stehpult im Proberaum, mit einer normalen Audioplayer Software. Der Musiker der gerade daneben steht drückt Enter und los geht's :)

Alternativ: ein (altes) Tablet zum Abspielen verwenden: Tablet auf einen Notenständer stellen, Bluetooth-Receiver in die PA. Loop- oder Single-Play kann man bei praktisch jeder Audioplayer-Software einstellen. Das geht natürlich auch mit einem Smartphone.

Da viele Mischpulte inzwischen auch via Laptop/Tablet gesteuert werden können, hat man solche Geräte ja evtl. schon im Proberaum stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibt unter anderem folgende Möglichkeiten:
- Laptop/Macbook mit DAW und USB Interface, bei Stereo würde sogar die interne Audibuchse reichen hier würde wenn es nur Audiostreams sind auch ein relativ altes Refurbished Notebook reichen
Tablet, Altes Smartphone, was auch immer geht je nach Anforderungen auch.

- m.Live B.Beat
M-Live B.Beat 128GB


- alternativ zum M.live b.Beat gibts auch den Idoru P-1, der ist gleich im Bodentreterformat:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben