Hi @product,
also ist ja schön und klasse, dass Du das Schlagzeug für dich entdeckt hast und offensichtlich auch Rythmus und Taktgefühl besitzt.
Und wie ein Vorredner schon sagte, wenn jemand ein Instrument spielen kann, hört er natürlich auch bestenfalls gleich, wie da gerade gespielt wird. Leider muss ich dir jedoch sagen, dass man nicht automatisch gleich ein Drummer ist, bloß weil man einmal am Set gesessen hat und seine Fähigkeit dazu entdeckt hat... *nichtsfürungut* Zum Drummer-Sein gehört ein wenig mehr als nur den Groove eines Lieds sofort erkennen und spielen können. (Zudem ist Bela B., mit verlaub, nicht gerade der beste Drummer, auch wenn die Ärzte genial sind, das wirst du später auch später begreifen, wenn du nur ein wenig spielen kannst - ich will hier nun keine DÄ-Fans gegen mich aufbringen, mag sie selbst schon seit Ewigkeiten...)
Aber nur einen Tipp - such dir nen fähigen Lehrer oder hol dir vorab schonmal ein Anfängerbuch, mit dem du auch Noten lernen kannst, und ich denke, du wirst relativ schnell erkennen, dass man das Schlagzeugspielen nicht mit in die Muttermilch bekommt, sondern dass es genauso gelernt und geübt sein will wie alle anderen Instrumente. Dann wirst du auch schnell erkennen, wo die Problematik beim Drummen liegt...
Ich will dir deine Begeisterung nicht nehmen, jedoch denke ich, dass die Art, wie du hier superspontan deine Fragen stellst (daran merkt man, dass du noch nicht besonders viel Ahnung hast) bei manchen hier aneckt. Und ich will dich hier auch nicht beweihräuchern, aber du musst, genau wie wir alle, anfangen und üben, üben, üben!
Und stell dann konkrete und überlegte Fragen, denn viele hier haben Ahnung und du machst dich da ein wenig zum Horst.
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Erfolg beim zukünftigen Drummen!
Cheers, Z.