BestOfTheBeast schrieb:
Das soll heißen:
Ich habe mit ner 150 gitte angefangen und war nur gefrustet. Einsteigen mit ner 150 null sustain und null sound Warlock schreckt nur ab PUNKT
Warum warst Du gefrustet? Und lag das wirklich an der Gitarre?
Oder vielleicht daran, daß Du sie noch nicht richtig bedienen konntest?
Oder haben Dich die anderen Schüler beim Unterricht aufgezogen wegen Deines "Billigbretts"?
Sorry, da komme ich nicht mit. Natürlich ist 'ne 150,- -Git für Anfänger ausreichend. Was nützt es einem, der
jetzt Gitarre lernen will, wenn ich ihm rate: Spar mal noch zwei Jahre, dann kannste immer noch anfangen...?!
Das ist doch vertane Zeit.
Genauso der Rat, sich doch was anderes zu kaufen, wenn es eine BC-Rich Warlock-artige sein soll. Das kenne ich von Schülern in der Musikschule. Die hätten am Liebsten 'ne coole Gitte, müssen aber mit irgend 'nem Teil losziehen, das der Verkäufer ihren Eltern empfohlen hat. Mit welch' Begeisterung die Gitarre lernen, sieht man ihnen richtig an...
Nee, nee, vergesst mal das Psychologische beim Gitarren-Kauf nicht. Und Tonleitern und erste Chords lassen sich auch auf einer 150-Tacken-Axt hören...
Deswegen, paulgray, hol Dir Dein Traumgerät, und hab Spaß damit. Rechne allerdings damit, daß Du nach ein, zwei Jahren höhere Ansprüche haben wirst und Dir evtl. eine neue Gitarre kaufen möchtest...