bc rich oder jackson

• Ersteller geknueppel
  • Erstellt am
geknueppel
geknueppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Kekse
0
hi
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
ich will mir jetzt ne gute hochwertige gitarre kaufen bleib aber immer ziwschen der frage bc rich oder jackson ,ich spiel immer metal sachen also belphegor, amon amarth ......und will eine die im im sound und in der verabeitung wirklich gut ist :

Eigenschaft

also verarbeitung ganz klar jackson

welchen preis hast dir denn vorgestelllt?

bis 1000 :D

:eek: huch dann is ja einiges möglich

Ich würd aber eher zu ner normalen Soloist tendieren...bessere PUs (Duncans), Design gefällt mir auch besser....

jackson soloist 3!!

also ich find die optik nicht so toll...
bis 1000 euro ...da wär auch vielleicht ne shamray custom drin...
ich hab mal den fragebogen da ausgefüllt und der preis lag dann nur bei 1200$

Also wenn dann B. C. Rich, allerdings solltest du noch'n Jahr sparen und dir je nach Geschmack ne Gunslinger oder ne Mockingbird aus den USA holen, die originalpicks rausbrechen und dann EMG 81 und 85 reindrücken.

Tauro schrieb:
also verarbeitung ganz klar jackson
welchen preis hast dir denn vorgestelllt?

Im übrigen das B. C. Rich schlechter verarbeitet ist is'n Scherz, du solltest dir wirklich mal die USA Teile reinziehen das sind alles Qualitative 1a teilchen. Die die da nachhinken sind die asiatischen Teile, aber da kriegste von Jacksen auch nix vernünftiges.

*stay heavy*
Andreas

dann hol ich mir eben die soloist und die mockingbird :D:D
da kann ich lland sparen :)

Warum holst du dir nicht ne Ibanez? Johan Söderberg (Amon Amarth) spielt doch selbst ne RG570. Was solls.....

Aber wenns unbedingt ne Jackson oder ne Rich sein muss:
Dann würd ich auch zur SL3 Soloist tendieren. Bau dir vielleicht nen EMG81 in die Bridge rein. (Hängt aber von deinem Soundgeschmack ab...)

ich hab noch nie auf ner ibanez gespielt ,(satyr von satyricon spielt auch eine ibanez) aber jackson und bc rich find ich vom klang her und der verarbeitung einfach gut ,aber ich werd mir wohl ne soloist holen :)

Wenn du noch nie ne Ibanez gespielt hast, solltest du das mit der Soloist nicht überstürzen. Geh mal los und teste ein paar aus der RG Prestige Serie.
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

werd ich machen :)

Falls es auch etwas ausgefallenes sien darf, check mal www.ranguitars.com aus. Polnischer Custom Shop, der unter anderem auch Klampfen für Vader baut.

Hab mir selbst ne 7 String Custom Invader bauen lassen. Bin völlig überzeugt von Verarbeitung, Klang und Bespielbarkeit!

Invader.jpg

Alles in allem 1350€ inklusive Case und Fracht.

Möp, überlege mir auch ne Stealth zu kaufen....müsste man ma mit ner Washburn DimeSlime vergleichen können....

die ran guitar sieht sau geil aus :)

Ich würd dir auch die sl3 empfehlen! Ich meine, ben moody von evanescence
spielt die slsmg, oder hol dir die fette warlock m7 von Mick Thompson!! Bis 1000 Euro? Dann bau dir in die m7 zwei emg 81 rein und.....AB GEHT DIE POST!!
Na denn..
entsceid dich ma. Ibanez Iceman mit fetten pick ups ist auch Hammer!!!
Oder du holst dir die sz 520 und baust ein paar gute pick ups rein!!
Stay sic,
Jared

geknueppel schrieb:
hi
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
ich will mir jetzt ne gute hochwertige gitarre kaufen bleib aber immer ziwschen der frage bc rich oder jackson ,ich spiel immer metal sachen also belphegor, amon amarth ......und will eine die im im sound und in der verabeitung wirklich gut ist :
für 1000 euro,....
ganz klar:

signature model:ESP/LTD DV8
V Form
SD PUs
Neck Through
und vieles mehr !
anfühlen tut sie sich fast gleich iwe ne jackson!!!! (mistaine hat früher ne KV2 von Jackson gespielt und die DV8 ist ziemlich gleich wie die KV2 nur das der body grösser ist!)

(ich weiss is keine jackson aber wollte es dir nicht vorenthalten)

hier ein review von einer britischen gitarrenzeitung:

http://espguitars.com/reviews/totalgtr_DV8-R_Jan04.pdf

schau dir auch mal ESP/LTD an. Die 400er Serie hat schon EMG 81 drin.