BC Rich Mockingbird Ständer

• Ersteller Der Mülleimer
  • Erstellt am
D
Der Mülleimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.12
Kekse
24
Ich möchte mir eine BC Rich Mockingbird kaufen, nun weiß ich nicht ob ich einen speziellen Gitarrenständer brauche und wenn ja welchen ?

Eigenschaft

Nein, einen speziellen brauchst du nicht, durch die asymmetrische Form bedingt muss aber die untere Auflage drehbar sein. So ein preiswertes Teil reicht schon:

MILLENIUM GS-2000

Habe ich auch zu Hause, ist überraschend gut, vor allem für diesen Preis, allerdings natürlich nicht 100% sicher wenn man gegen die Gitarre stößt oder über das stecken gelassene Kabel stolpert.

Sicherer wäre allerdings ein Hercules:
HERCULES STANDS GS414B GITARRENSTÄNDER

Habe ich auch, da kann eine Gitarre praktisch überhaupt nicht mehr rausfallen. Die 27€ würde ich aus Sicherheitsgründen doch ausgeben, gerade bei Gitarren mit ausgefallenen Korpusformen ist so etwas immer sicherer.

Wie Xanadu besitze auch ich den abgebildeten Hercules-Ständer, in dem momentan auch sogar ein Nachbau der Mockingbird (ml-factory) ruht. Der Ständer ist robust und stabil. Der tänder ist ebenfalls zu empfehlen für eine Explorer.

Vielen Dank für die Antworten. :)