Bc Rich Mockingbird Masterpiece Tr

• Ersteller Ameroth
  • Erstellt am
Ameroth
Ameroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.07
Kekse
0
Ich interessiere mich sehr für die BC RICH MOCKINGBIRD MASTERPIECE TR, hab aber keine Möglichkeit, die Gitarre auszuprobieren! Kann mir jemand über diese geile Klampfe
was sagen?:confused:

Eigenschaft

Was willst Du denn wissen?
Ist ein heisses Teil, optisch wie auch von der Verarbeitung her. Klingt erstaunlich gut, wenn auch dünner als zB die Special X Serie (die kostet ja auch das doppelte). Der Body ist aus Agathis (Kauri-Fichte) und mit einem Wölckenahorn Furnier überzogen. Der geschraubte Hals ist aus Ahorn mit aufgeklebtem Palisandergriffbrett. Optisch ein grandioses Instrument mit erstaunlich guten PU's drauf. Nur eben diese Fichte bringt nicht so den vollen Sound. Den bringst Du auch nicht hin wenn Du die PU's wechselst. Ich hatte das mal bei einer anderen Agathis Giti versucht, hat aber nichts gebracht. Aber zu dem Preis wird es schwierig etwas gleichwertiges zu finden. BC Rich baut einfach gute Instrumente, auch im unteren Preissegment.

Tja, ich denke Du hast alles beantwortet. Diese Gitarre ist echt geil! Mir gefällt auch die Form sehr gut. Irgendwie die Les Paul unter den B.C.Ritch`s. (Meiner Meinung nach)

Ich hoffe das war jetzt keine Beleidigung gegenüber BC Rich :)

:rolleyes:Natürlich ned! Bin selbst B.C. Ritch Fan! Dachte nur, weil die Mockingbird doch eine ganz andere (eher klassisch) Form hat. Mir gefällt sie sehr, sehr gut! Auch die Farbe ist ein hit! Ned immer schwarz. Wird schon fad! C ya!:great: