Bax-Shop, wie im Garantiefall aus Deutschland zurücksenden?

• Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.24
Kekse
2.720
Hallo zusammen!

Ich habe im Januar 2021 beim Bax-Shop ein Paar Presonus Eris 3.5 gekauft. Die sind jetzt defekt (Verstärkerseite lässt sich nicht mehr einschalten).

Auf der Rechung von Bax-shop steht "Auf dieses Produkt gibt es 5 Jahre Garantie."
Mittlerweile scheint es die Seite "bax-shop.de" nicht mehr zu geben. Man wird auf "bax-shop.nl" umgeleitet.
Will man dort einen Garantiefall melden und eine Rücksendung veranlassen, kann man aber keine korrekte Adresse eingeben, weil dort als "Land" nur Belgien und Niedelande anwählbar sind.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laden und weiß, wie man da zu seinem Recht kommt? Ich kann natürlich kein Wort niederländisch. :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
:hat:

@Moderation:
Falls es eine Rubrik gibt, in die meine Frage besser reinpasst, wäre ich dankbar, wenn Ihr den Beitrag entsprechend verschieben würdet.
Ich habe nichts gefunden, wo er sonst reinpasst.

Du schreibst hierhin eine freundliche E-Mail auf englisch und bittest darum, dir bei deinem Problem zu helfen. helpdesk@bax-shop.nl

Vielen Dank erstmal @Wizzzzard2000 , @Rostl und @OSDrum
Ich hatte schon eine Mail an den Helpdesk geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Bei denen ist wahrscheinlich auch gerade Weihnachtsgeschäft.
Ich habe allerdings auf deutsch geschrieben, weil ich in englisch den Sachverhalt nicht so richtig erklären konnte.

Als ich die Seite bax-shop.de geöffnet habe, kam kurz eine Meldung mit einem Hinweis auf deutsch. Der veschwand aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen konnte. Vielleicht stand ja dort etwas, was man beachten muss oder eine andere Adresse, wenn man aus Deutschland kommt. Deshalb dachte ich, hier kennt jemand vielleicht einen direkten (deutschen) Kommunikationsweg.
Okay, dann muss ich wohl noch eine Weile warten.

Tja, blöd gelaufen. :oops:
Wenn man ausnahmsweise mal etwas nicht bei Thomann bestellt hat... ;)

Schönen Abend!

Du könntest Deine Browserdaten löschen und dann dies hier lesen:
Der deutsche Webshop von Bax Music ist auf unbestimmte Zeit offline. Aber keine Sorge, Sie können Ihre Lieblingsmusikprodukte aus Deutschland weiterhin über den niederländischen Webshop bestellen. Sie erhalten also immer noch den Service, den Sie von Bax Music gewohnt sind. Kommen Sie nicht weiter oder benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Bestellung? Unser Kundenservice steht bereit, um all Ihre Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass Sie auch im niederländischen Webshop das finden, wonach Sie suchen.

Wie sieht es mit Zahlungsmethoden, Versandkosten, Lieferzeiten usw. aus?
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Nutzung unserer niederländischen Website bestimmte beworbene Dienstleistungen, Zahlungsmethoden und Lieferzeiten möglicherweise nicht für Bestellungen aus Deutschland gelten. Im Warenkorb erfahren Sie jedoch, was für Sie verfügbar ist. Die Versandkosten sind jedenfalls für die Niederlande und Deutschland identisch, und bei den Zahlungsmethoden haben Sie die Wahl zwischen PayPal, Kreditkarte und Vorauszahlung per Banküberweisung.
Liest sich doch eigentlich ganz gut für eine ordentliche Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schreibe dann die Problembeschreibung auf Deutsch und kopiere die dann in den Google Übersetzer. Das geht super!

Ich schreibe dann die Problembeschreibung auf Deutsch und kopiere die dann in den Google Übersetzer. Das geht super!
...und schon hat jeman am 'anderen Ende' was zu Lachen für den Tag!(y)

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Und dann war da ja auch noch die Frage Garantie vs. Gewährleistung. Eine 5-Jahres-(Hersteller?)Garantie heißt nicht automatisch, dass wie im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung der Händler dein Ansprechpartner ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du vom bax-shop Hilfe bekommst.

...und schon hat jeman am 'anderen Ende' was zu Lachen für den Tag!(y)
Ich mache eben gerne Leuten eine Freude ;-)
Aber im Ernst: So schlecht ist der Übersetzer nicht mehr, wie er früher einmal war. Probiere es aus.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage ist doch erst einmal: Hast Du das Bax-Sicherheits-Paket für eine Garantieverlängerung gekauft oder ist das nur ein Hinweis auf diese Möglichkeit?
Nein, die Frage ist erst einmal, wie kann ich mein defektes Produkt dort hinschicken, damit es repariert wird. Unabhängig davon, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.

Ein "Bax-Sicherheits-Paket" habe ich damals ziemlich sicher nicht gekauft.
Auf der Rechnung steht auch nichts davon, dass die 5 Jahre nur gelten, wenn eine Garantieverlängerung gekauft wurde. Es steht nur der o. g. Satz direkt unter der Artikelbezichnung.
Stattdessen findet man aber in den Bedingungen zur Garantie auf der Homepage den Satz
"Auf Ihrer Rechnung ist die Garantiezeit angegeben. Dies ist der Zeitraum, wie es war, als Sie das Produkt gekauft haben."

Egal, ich warte jetzt auf eine Antwort vom Bax-Shop. Sollte der Bax-Shop mir stichhaltig erläutern können, dass es kein Garantiefall ist, werde ich die Dinger wohl entsorgen müssen. Eine Reparatur wird wahrscheinlich teurer sein, als der Neupreis.

Wenn Du es schon übersetzen lassen solltest, warum nicht gleich nach Holländisch?

Banjo

Die o. g. Mail habe ich vor zwei Tagen geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort. :mad:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben