Bausatz für Bass!!!

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
Hallo! ich suche einen bausatz um mir einen bass zu bauen...ich hab sowas was ich ungefähr suche schon für gitarre gefunden:

http://cgi.ebay.de/Bausatz-E-Gitarr...420235068QQcategoryZ46678QQrdZ1QQcmdZViewItem


ich habe ehrlich gesagt keine lust mir einen "normalen" eigenen zu bauen also wo ich mir die teile einzeln zusammenkaufen muss...eher sowas wie das angebot bei ebay.
weiß jemand wo ich sowas herkriege? mir kommts auch nich so auf den sound an (was man ja wohl bei sowas nich erwarten kann :) ) sondern einfahc auf den spaß am bauen...
also wenn mir jemand sagen kann wo ich des herkriege...
thx
 
Eigenschaft
 
na ja ichj hab einfach nich des geld um mir einen richtig zusammenzubauen daher das "zusammenschrauben"...
aber 199€is mir eigetnlich auch zu teuer, wenn ich ehrlich bin
 
Bas bauen dauert sowieso lange, hast also Zeit zum sparen ;)

Kauf dir erstmal n gutes Stück Holz und fang an den Body zu fräsen...
Bis das dann alles fertig ist kannste schon für Hals und Elektronik sparen :great:
 
Frag mal beim Händler nach, ob und welche Bass-Bausätze er anbieten kann! Wie schlecht ein solcher Bass letztendlich wird, hängt ja auch von Deinen handwerklichen Fähigkeiten ab. Ein Schuß in den Ofen ist sowas natürlich immer, wenn Fräsungen mangelhaft sind, der Hals nichts taugt, schlechte Bundierung etc.

Wenn Du aber Wert auf ein individuelles Finish legst....
 
Besorg Dir doch einen alten Bas auf dem Flohmarkt!
Den kannst Du
1. komplett zerlegen und reinigen und
2. wieder zusammenbauen und gegebenenfalls optimieren.

Dann hast Du gleich zweimal was zu basteln.
 
kk schrieb:
Ab 25.6. ist bei thomann ein Bass Guitar Bausatz von Harley Benton fürn 100er zu haben.
[...]
https://www.thomann.de/de/harley_benton_bass_guitar_kit.htm

hey danke für den link :great:
ich werd glaub erstmal sowas kaufen, damit ich weiß, wo und wie die ganz elektronik da hingehört :D
Könnte man an den bass vom kit einfach nen anderen body und andere pu's hinmachen, damit er besser aussieht und besser klingt ? oder sollte man gleich alles neu kaufen ?
 
Ja natürlich kann man das! Wichtig ist dabei, dass insbesondere die Ausfräsung für den Hals präzise ausgeführt wird (ein Muster hat man dann ja rumliegen) und die Bridge an die gleiche Position kommt, also man eben nicht die Geometrie des Instruments verändert!
 
>[WarLord]< schrieb:
hey danke für den link :great:
ich werd glaub erstmal sowas kaufen, damit ich weiß, wo und wie die ganz elektronik da hingehört :D
Könnte man an den bass vom kit einfach nen anderen body und andere pu's hinmachen, damit er besser aussieht und besser klingt ? oder sollte man gleich alles neu kaufen ?

Naja die Frage ist ob du nicht billiger kommst wenn du dann nur Elektronik und Hals einzeln kaufst.
 
kk schrieb:
Naja die Frage ist ob du nicht billiger kommst wenn du dann nur Elektronik und Hals einzeln kaufst.
Mit 98%-Wahrscheinlichkeit nicht. Im Prinzip werden viele Einzelteile doch kaum gehandelt. Wenn man dann mal bei Rockinger die Preise abfragt ... ein einzelner Hals ist kaum unter 150,- zu bekommen!
 
gibts auch bausätze für 5 saiter ?
 
weiß jemand aus was für Holz der Korpus von dem Harley Benton Bausatz ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben