mowsende
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.20
- Kekse
- 948
Edit:
Ausgelagert aus -> Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018
Bitte auch beachten -> Voting-Thread: Gitarren- und Bassbau 2018
Hiermit lade ich euch alle herzlich dazu ein mich bei meinem Bauprojekt zur "Heavy Tele" zu begleiten!
Intro:
Was möchte ich mit diesem Bausatz anstellen?
Es soll allerdings trotzdem die Möglichkeit geben beide Pickups parallel und/oder seriell in mono zu fahren, wie bei einer normalen Tele in der Middle-Position.
Außerdem möchte ich die Kosten für das ganze Projekt möglichst gering halten, da es für mich nicht logisch erscheint, viel Geld in einen wirklich günstigen Gitarrenbausatz zu stecken.
So, das wars jetzt erstmal soweit zum Projekt! Ich mach mich jetzt mal ans auspacken und dokumentieren
Greets
Ausgelagert aus -> Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018
Bitte auch beachten -> Voting-Thread: Gitarren- und Bassbau 2018
Hiermit lade ich euch alle herzlich dazu ein mich bei meinem Bauprojekt zur "Heavy Tele" zu begleiten!
Intro:
Was möchte ich mit diesem Bausatz anstellen?
- Der Bausatz soll in eine Stereo Gitarre, mit zwei separaten Outputs, umgebaut werden, um es dem Gitarristen zu ermöglichen, zwei amps mit den zwei verschiedenen Pickups der Gitarre anzusteuern.
Es soll allerdings trotzdem die Möglichkeit geben beide Pickups parallel und/oder seriell in mono zu fahren, wie bei einer normalen Tele in der Middle-Position.
- Das ganze sollte also auch umschaltbar zwischen Stereo, Mono seriell und Mono parallel sein.
- Die Gitarre soll wenn möglich ein Beize/Öl finish in Sunburst bekommen. Wenn das Holz nicht taugt, oder die Gitarre bereits dick grundiert ist, wird sie allerdings normal lackiert.
- Der Headstock soll verschönert werden.
- Ein eingebautes Fuzz/OD wäre eine coole Option, dafür muss allerdings der Platz reichen.
Außerdem möchte ich die Kosten für das ganze Projekt möglichst gering halten, da es für mich nicht logisch erscheint, viel Geld in einen wirklich günstigen Gitarrenbausatz zu stecken.
So, das wars jetzt erstmal soweit zum Projekt! Ich mach mich jetzt mal ans auspacken und dokumentieren
Greets
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: