J
Jost Halenta
Registrierter Benutzer
Ein alter Bekannter hat eine Ibanez Halbakustik gebraucht gekauft und wüßte gern das Baujahr. Wie entschlüsselt man die Seriennummer ?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt drauf an. In den 90er Jahren wurden die Seriennummer geändert. Kannst du die Nr. angeben?
Bis dahin vielleicht etwas helfender Lesestoff, denn Ibanez-Dating ist nicht "ohne" :Ich sehe die Gitarre vermutlich nächste Woche, dann schreibe ich sie auf.
Wie wahr, wie wahr, Lenny!Ibanez-Dating ist nicht "ohne" :
...S4042181...Jahr 1994 (gebaut im April) in Korea...Nach den Links oben von C_Lenny gibt es diese Gitarre gar nicht im Nummernsystem.
Seven characters | |||
S | Y | MM | #### |
1 letter (S) | 1-digit number | 2-digit number | 4-digit number |
Example: S4081012 (August 1994) |
Sagen wir mal so: Ich beziehe mich auf diese Passage :4-Stellige ist wirklich Monats-Austoß?
Eine Jahresproduktion von 10.000+ im Jahr erscheint mir nicht unbedingt utopisch - das wären bei 250 Arbeitstagen/Jahr "nur" 40+ Klampfen pro Tag .#### = consecutive production number for the month
Sagen wir mal so: Ich beziehe mich auf diese Passage :
Eine Jahresproduktion von 10.000+ im Jahr erscheint mir nicht unbedingt utopisch - das wären bei 250 Arbeitstagen/Jahr "nur" 40+ Klampfen pro Tag .
LG Lenny
Bei Meinl ist sie im 2006er Katalog dabei.Also, müßte die Gitarre im Februar 2006 gebaut worden sein. Im Musicstore Katalog taucht sie als New Model allerdings erst im 2. Halbjahr 2007 das erste Mal auf.
Prima, aber sie ist nicht von Samick aus Korea, sondern sie kommt aus einem von zwei chinesischen Werken (Made in China steht auf der Gitarre). Ibanez stiftet ordentlich Verwirrung mit den Seriennummern. Das S am Anfang der Seriennummer kann drei verschiedene Bedeutungen haben. Ich habe mich durch die Links von C_Lemmy durchgewurschtelt und da stand es drin.Bei Meinl ist sie im 2006er Katalog dabei.
Ansonsten richtig, Feb. 2006 in Korea gebaut.
Dank für die ehrenhafte Verwechslung aber ich lebe (noch) . LG LennyC_Lemmy
Upps, sorry hab ich echt nicht gemerkt. Ich hab sogar noch oben bei deinem Post nachgesehen von wem die Links waren und wollte definitiv C_Lenny schreiben.Dank für die ehrenhafte Verwechslung aber ich lebe (noch) . LG Lenny