A
Atomfried
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.24
- Kekse
- 5.904
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Eigenbau angefangen. Bei mir läuft das so ganz entspannt nebenbei ohne ein festes zeitliches Ziel. Also werde ich in unregelmäßigen Abständen hier was sehen lassen. Erste Bilder kommen nachher.
Die Gitarre wird nach Anforderungen eines Bekannten gefertigt. Dieser kann Sie bei Gefallen dann günstig erwerben, ansonsten werde ich sie behalten oder anderweitig an den Mann bringen. Ziel ist in jedem Fall eine prinzipiell verkaufsfähige Gitarre ohne Verarbeitungsmängel. Alle Fehler, die ich bei der ersten gemacht habe, muss ich also vermeiden.
Bisher festgelegte Specs:
Form: 0-Größe, Korpusübergang am 14. Bund (Proportionen müssten ähnlich werden wie hier: http://fraulini.com/annunziata-0-sized-14-fret/)
Decke: Italienische Fichte
Boden / Zargen: Ostindischer Palisander
Bindings: Bloodwood
Schalllocheinlage: Kupfer patiniert
Hals: Mahagoni einteilig, Halsstabeinstellung über Kopfplatte
Mensur: 24,9 Zoll
Sattelbreite: 1 7/8 Zoll
Saitenabstand am Steg: 2 5/16 Zoll
Finish: French Polish
ich habe einen neuen Eigenbau angefangen. Bei mir läuft das so ganz entspannt nebenbei ohne ein festes zeitliches Ziel. Also werde ich in unregelmäßigen Abständen hier was sehen lassen. Erste Bilder kommen nachher.
Die Gitarre wird nach Anforderungen eines Bekannten gefertigt. Dieser kann Sie bei Gefallen dann günstig erwerben, ansonsten werde ich sie behalten oder anderweitig an den Mann bringen. Ziel ist in jedem Fall eine prinzipiell verkaufsfähige Gitarre ohne Verarbeitungsmängel. Alle Fehler, die ich bei der ersten gemacht habe, muss ich also vermeiden.
Bisher festgelegte Specs:
Form: 0-Größe, Korpusübergang am 14. Bund (Proportionen müssten ähnlich werden wie hier: http://fraulini.com/annunziata-0-sized-14-fret/)
Decke: Italienische Fichte
Boden / Zargen: Ostindischer Palisander
Bindings: Bloodwood
Schalllocheinlage: Kupfer patiniert
Hals: Mahagoni einteilig, Halsstabeinstellung über Kopfplatte
Mensur: 24,9 Zoll
Sattelbreite: 1 7/8 Zoll
Saitenabstand am Steg: 2 5/16 Zoll
Finish: French Polish
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: