Die wichtigsten Vorgaben sind doch gemacht:
Ergänzung: Anwendung rein Innen.
Wobei ich jetzt nicht so recht weiß, was hier gegendert wird...
Ergänzung: Gewicht entsprechend Merhköpfiger Band mit vollem Equipment.
Wobei ich aber auch hier nicht so recht weiß, was ein Merh ist.
Dennoch: ich habe für meiner eigene Bühne (ja, ich habe eine im Haus) 4 EUR-Paletten mittels einer Spanplatte verschraubt, mir auch vorher Gedanken gemacht, wo Strom, NF und sonstige Leitungen herlaufen sollen und die entsprechenden Anschlüsse im Boden (also der Spanplatte) versenkt. Das Ganze mit einem Teppich (Autoteppich gibt es auch als Meterware im Teppichladen) bezogen, an den Kanten dann überlappen lassen und die Kanten selbst mit ALU-L-Profilen sicher verschraubt und an den Rändern noch eine kleine Nut in die Bodenplatte gefräst, in die ich dann als optischen Blickfang einen LED-Flexschlauch eingeklebt habe, auf den man wegen der Nut auch nicht mehr drauftritt. Somit laufen alle Kabel fest verlegt (plus zusätzliche Blindkabel) unterhalb der Bühne und es sieht immer aufgeräumt aus uns birgt keine Stolperfallen. Die Bodenplatte habe ich mit 2 "Revisionsklappen" versehen, so dass man auch später immer nochmal an die Kabel wieder rankommt. Das kann aber je nach Größe der Bühne auch mehr sein, falls das einer nachbauen möchte.
Im Nachgang möchte ich hier festhalten, dass das Material keine 200 EUR gekostet hat. Wobei die reine Arbeitsleistung schon gut ein Wochenende in Anspruch nahm. Und das Schöne ist: alles lieferbar.
Man muss halt nur zum Baumarkt hin.
Und obwohl das gesamte Konstrukt aus Holz ist, habe ich keine merklichen Eigenresonanzen oder Trittschallentwicklung. Und das alles, obwohl es in meinem Demo-Keller (manchmal) schon gut zur Sache geht....
Und Schmutz und Feuchtigkeit gibt es bei mir auch nicht, weil es ja innen ist.