A
Arouso
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.06.12
- Kekse
- 0
Hallo Forum,
da die R11 hier öfter empfohlen wird und ich auch sonst noch nirgends was schlechtes über diese Gitarre gelesen hab,
hab ich sie mir gekauft. Jetzt ist mir aber was aufgefallen:
auf der hohen e-Saite sind das 11. und das 15. Bundstäbchen zu hoch!
soll heißen: wenn ich diese Saite "picke" während ich sie am 10. Bund greiffe, klingt sie genau so, als wenn ich sie am 11. Bund greiffe.
Der 12. Bund ist wieder normal, der 13., 14. und 15. klingen wieder alle wie der 15. Bund...
Alle anderen Saiten haben diese Problem nicht.
Jetzt frag ich mich natürlich:
1. ist das nun ein echter Mangel, oder muss man bei Gitarren in dieser Preisklasse (145,- EUR) mit sowas rechnen?
Ich könnte sie zwar zurückschicken (30 Tage sind noch nicht um), aber dann dauerts wieder ewig,
bis ich wieder eine hab. Und wer weiß, was die dann für Macken hat...
2. kann ich durch schleifen oder polieren diesen Mangel selbst beheben, oder mach ich da mehr kaputt als gut?
3. wie oft braucht man die hohen Bünde auf der hohen e-Saite überhaupt?
soll heißen: wirkt sich dieser Mangel überhaupt aus, oder kann ich´s einfach so lassen?
kommt wohl auf die Musik an, die man spielt...:screwy:
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar....
Gruß
da die R11 hier öfter empfohlen wird und ich auch sonst noch nirgends was schlechtes über diese Gitarre gelesen hab,
hab ich sie mir gekauft. Jetzt ist mir aber was aufgefallen:
auf der hohen e-Saite sind das 11. und das 15. Bundstäbchen zu hoch!
soll heißen: wenn ich diese Saite "picke" während ich sie am 10. Bund greiffe, klingt sie genau so, als wenn ich sie am 11. Bund greiffe.
Der 12. Bund ist wieder normal, der 13., 14. und 15. klingen wieder alle wie der 15. Bund...
Alle anderen Saiten haben diese Problem nicht.
Jetzt frag ich mich natürlich:
1. ist das nun ein echter Mangel, oder muss man bei Gitarren in dieser Preisklasse (145,- EUR) mit sowas rechnen?
Ich könnte sie zwar zurückschicken (30 Tage sind noch nicht um), aber dann dauerts wieder ewig,
bis ich wieder eine hab. Und wer weiß, was die dann für Macken hat...
2. kann ich durch schleifen oder polieren diesen Mangel selbst beheben, oder mach ich da mehr kaputt als gut?
3. wie oft braucht man die hohen Bünde auf der hohen e-Saite überhaupt?
soll heißen: wirkt sich dieser Mangel überhaupt aus, oder kann ich´s einfach so lassen?
kommt wohl auf die Musik an, die man spielt...:screwy:
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar....
Gruß
- Eigenschaft