frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 41.480
Hallo zusammen,
da ich inzwischen schon einige Bastelthreads eröffnet und ich selbst ein bisschen den Überblick verloren habe, möchte ich hier einen Sammelbereich für meine Basteleien eröffnen. Ich hoffe, das ist of für die Moderation?Klärung siehe in Beitrag #6
Hier jedenfalls mein neuester Neubau:
Ich wollte meine Krustelkisten entrümpeln und habe festgestellt, dass sich einiges an Hardware angesammelt hat. Beim Kommetar meiner Frau " Da kannst du ja locker 10 neue von bauen" dachte ich so... "stimmt eigentlich"
Also ran ans werk: Ich wollte schon immer ne TeLesPaul und hab mal einige Entwürfe dazu gemacht. Was ich NICHT wollte, war Tropenholz! Außerdem wollte ich mal einen Scarf Neck und Binding probieren.
Body: Roterle
Hals: Ahorn
Headstock Overlay und Backplates: Eiche
Griffbrett: Eiche geräuchert
12" Radius
Hals:
Body:
Eiche Natur:
Eiche bearbeitet:
Ein bisschen Hardware-Verschieben zur Visualisierung
Anprobe:
Passt alles:
Farbe drauf:
Während der langen Trockenzeit hab ich aus anderen Reststückchen noch einen 2. Hals aus Esche und ebenfalls Eiche gebaut. Ich kann mich nicht entscheiden 3/3 oder 6L...
Ok... bleibt bei 3/3: fertig poliert und mit einem alten, unbekannten Dimazio bestückt==> geht ab! geht ECHT ab!
Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern
Hier jedenfalls mein neuester Neubau:
Ich wollte meine Krustelkisten entrümpeln und habe festgestellt, dass sich einiges an Hardware angesammelt hat. Beim Kommetar meiner Frau " Da kannst du ja locker 10 neue von bauen" dachte ich so... "stimmt eigentlich"
Also ran ans werk: Ich wollte schon immer ne TeLesPaul und hab mal einige Entwürfe dazu gemacht. Was ich NICHT wollte, war Tropenholz! Außerdem wollte ich mal einen Scarf Neck und Binding probieren.
Body: Roterle
Hals: Ahorn
Headstock Overlay und Backplates: Eiche
Griffbrett: Eiche geräuchert
12" Radius
Hals:
Body:
Eiche Natur:
Eiche bearbeitet:
Ein bisschen Hardware-Verschieben zur Visualisierung
Anprobe:
Passt alles:
Farbe drauf:
Während der langen Trockenzeit hab ich aus anderen Reststückchen noch einen 2. Hals aus Esche und ebenfalls Eiche gebaut. Ich kann mich nicht entscheiden 3/3 oder 6L...
Ok... bleibt bei 3/3: fertig poliert und mit einem alten, unbekannten Dimazio bestückt==> geht ab! geht ECHT ab!
Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: