D
drumbaer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.23
- Kekse
- 2.890
Ich habe zwei WW/CW/A FlatPar TW5, die zwar sehr schönes weißes Licht machen. Aber auch einiges an Streulicht im Raum verteilen. Flügeltore gibt es für diese PAR meines Wissens nicht zu kaufen, abgesehen davon müssten die nach meinen Versuchen auch recht lang sein, um wie gewünscht zu wirken. Für eine konkrete Show habe ich daher vorbereitend einen Vorsatz gebastelt, um störendes Streulicht und Blendung der Zuschauer zu vermeiden.
Zwecks Einordnung: das ist nur ein Spaßprojekt und soll und wird keine professionellen Ansprüche erfüllen.
Ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Das zweite Bild zeigt den Lichtkegel ohne Vorsatz, das dritte Bild mit dem gebastelten Vorsatz.
Meine Meinung dazu:
+ funktioniert
+- durch die Anordnung der 5 LED bekommt man keinen kreisrunden Lichtkegel
+ spottbillig
- etwas Bastelaufwand
+ Fotokarton ist so leicht, dass keine Safetys notwendig sind
- sperrig bzgl. Lagerung und Transport
- mit Sicherheit nur privat nutzbar, da aus Stabilitätsgründen nicht Tour-tauglich
Die Holzleisten erhalten natürlich noch einen professionellen schwarzen Anstrich
Wenn man zwei miteinander verschiebbare Röhren nehmen würde, könnte man sogar noch einen Zoom ergänzen oder das ganze etwas kompakter bauen.
Zwecks Einordnung: das ist nur ein Spaßprojekt und soll und wird keine professionellen Ansprüche erfüllen.
Ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Das zweite Bild zeigt den Lichtkegel ohne Vorsatz, das dritte Bild mit dem gebastelten Vorsatz.
Meine Meinung dazu:
+ funktioniert
+- durch die Anordnung der 5 LED bekommt man keinen kreisrunden Lichtkegel
+ spottbillig
- etwas Bastelaufwand
+ Fotokarton ist so leicht, dass keine Safetys notwendig sind
- sperrig bzgl. Lagerung und Transport
- mit Sicherheit nur privat nutzbar, da aus Stabilitätsgründen nicht Tour-tauglich
Die Holzleisten erhalten natürlich noch einen professionellen schwarzen Anstrich
Wenn man zwei miteinander verschiebbare Röhren nehmen würde, könnte man sogar noch einen Zoom ergänzen oder das ganze etwas kompakter bauen.
- Eigenschaft