Basssaiten für Santander?

• Ersteller Archangel13
  • Erstellt am
A
Archangel13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Kekse
0
Hi,

erst mal sry das ich mal wieder so eine Frage hier stelle aber hab schon gesucht ... wolte von euch wissen was ihr mir für Saiten für nen Santander Bass empfehlen könnt. Also wir gehen mehr in Richtung Rock.

MFG ARCH

Eigenschaft

erstmal vielleicht da gucken.

ja das hab ich dann nun gelesen aber hat mich net wirklich weiter gebracht ....was für ne Stärke ist den für nen anfänger inordnung? und welche marke

Hast du nen 4-saiter oder 5-Saiter?
Bei 5-saiter würd ich stärke 075-125 oder 080-130 nehmen.
Und zu Saiten musst du hier mal die SuFu ausquetschen. Müssten einige Seiten zu lesen rauskommen.

hi,
ich kenne deine hilflosigkeit, aber hier gilt meisten "probieren geht über studieren" ich weiß hört sich blöd an weil mann ja auch nicht 5 saiten sätze auf mal kauft und dann ausprobiert, das ganze dauert schon etwas bis man die richtigen saiten gefunden hat. da du in richtung rock gehst und ich auch rock und metal spiele würde ich dir diese empfehlen: VINCI 717M 5 String Bass Saiten .045-.130 da du ja wahrscheinlich 4 saiter spielt hier : Vinci 711 M E-Bass Saiten 4 String 0.45 - 1.05
das sind momentan "die" saiten für mich. und günstig sind die auch noch

gut dann werde ich mir mal zwei drei unteschiedliche sätze kaufen und die dann mal durch testen ....aber danke für eure hilfe...

Die Schwierigkeit beim "Saitenempfehlen" ist folgende: Es können Dir viele Leute unterschiedliche Saiten zeigen, bzw. verlinken. Die Frage dabei ist aber ob Du mit diesen Saiten zurechtkommst oder nicht....und naja: Das kann keiner wissen. ;)

Oben steht's ja schon: Ausprobieren und auf das "AHA-Erlebnis" nach dem Aufziehen warten, entweder ist dieses (in Bezug auf den Satz Saiten) positiv oder negativ, das musst Du für dich selbst feststellen. Auch kann es u.U. passieren, das Du für einen Satz 20 Euro in den Sand setzt, weil die Saiten irgendwie nicht so toll sind. Aber dann weisst Du wenigstens, was Du nicht willst. ;)

Saiten, die ich gut finde, können für Dich voll grausam sein, umgekehrt aber genauso. Egal ob Santander Bass oder ein ähnliches Instrument in der Preisklasse: Ich würde (bei einem 4-Saiter) 2 Sätze kaufen: einen 95'er und einen 105'er.

Damit bist Du für die nächsten 2-3 Monate versorgt und kannst beide Sätze vergleichen.

Als Orientierung: Rotosound 105'er, die Stärken sind auf recht vielen Bässen ab Werk drauf.

...ich könnte noch ein paar Saiten anderer Hersteller posten, weiss aber nicht ob ich das darf, das Angebot vom MS in Bezug auf Bass-Saiten ist recht klein ...zumindest im Online-Shop...