Also ich hab den Bass übers Wochende hergeborgt. Der Bass wurde mit dem Auto transportiert und bei der Porbe tiefer gestimmt. Als ich den Bass zurückbekommen habe wollt ich die tiefe Stimmung auch mal testen und hab etwas gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die eine Saite eben im 7. Bund schnarrt. Ich hab mir gedacht, dass hängt nur mit der Stimmung zusammenhängt und hab sie wieder auf Standard EADG zurückgestellt aber die Saite schnarrt noch immer im 7. Bund. Also hab ich denjenigen, den ich den Bass geborgt habe angsporchen aber er sagt das kommt halt so vor und hat nichts mit ihm zu tun. Mir kommt halt nur komisch vor, dass es genau ab diesen Zeitpunkt dieses Problem gibt. So und nun meine Fragen:
1.) Stimmt es, dass das schon mal nach längerer Zeit vorkommt (ich hab den Bass erst seit 4 Wochen und gebraucht gekauft also kenn ich mich nicht so genau aus, aber laut Seriennummer ist der Bass BJ 2000) oder kann so etwas durch den Transport bzw. das Umstimmen geschehen????? Brauche bitte unbedingt einen Rat.
2.) Da ich mich noch nicht gut auskenne trau ich mir das Halskrümmung einstellen nicht zu bzw. weiß auch nicht wie das funktionieren soll. Wiviel kostet so etwas wenn mans im Musikgeschäft einstellen läßt?????