Basspreamp mit Box spielen?

• Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Kekse
1.259
Hey Leute,

mein Bruder hat ein Problem er ist nämlich Bassist und soll in unsere Band einsteigen(bin selber Gitarrist). Bisher hat er immer auf einem kleinem Übungsamp gespielt, aber der reicht vorn und hinten nicht. Wir brauchen also was neues und da er erst 13 ist, sitzt das Gled bei ihm auch nicht so locker. Wir hatten uns überlegt einen kleinen Basspreamp von Zoom(den B1)zu holen und den mit einer günstigen Bassbox im Proberaum zu verstärken. Meine Frage an euch: Geht das einfach so oder brauchen wir noch was extra? Hättet ihr sonst vielleicht noch Alternativen, sollte nicht über 200€ rausgehen. Danke im voraus.

Gruß Nick

Eigenschaft

hallo,

das klappt leider nicht, der preamp ist nur dafür da, den sound zu formen, laut wirds erst durch eine endstufe.

hat er den zoom schon? ansonsten würde ich das geld lieber in ein topteil investieren

gruss

Buschi

Wenn man wenig Geld ausgeben möchte, und es wohl erstmal nur laut genug und passabel klingen soll, einfach mal nach nem gebrauchten, günstigen Combo umschauen. Da findet man für 200 Euro sicher was! Ansonsten gibts auch ab und an gebrauchte Harley-Benton Stacks z.B., aber dann wohl doch lieber ein brauchbarer, gebrauchter Combo. Denn liebe passabler Sound und etwas Schlepperei, als Scheisssound und viel Schlepperei :D:great:

EDIT: Habe selbst einige Zeit mit nem Behringer BXL900A geprobt. Lauter Gitarrist und "normaler" Drummer .. es nicht wirklich gereicht. Hatte sogar noch Kompressor und EQs davor, habe alles was ging an Lautstärke rausgekitzelt - nur mal so als kleine Orientierung, auf jeden Fall was größeres als einen BXL900! Der empfohlene 1800 könnte sich da ja vielleicht schon machen.

Und noch was: Anfängercombos :great:

Jo danke für die Antworten. Nein den Zoom hat er noch nicht, war halt auch nur so ne Idee, hab mir aber schon fast gedacht, dass das nicht klappt. Den HB hatten wir auch schon in der näheren auswahl, mal gucken was er will. Trotzdem danke:great:

Gruß Nick

hab den bxl3000A von behringer der reicht vollkommen aus auch bei lauten drummern

kosstet aber auch 250

aber dafür hat man auch länger freude dran!!!!!!!!!:D

gglg .