Basspedal für Keyboard

• Ersteller Bill Bailey
  • Erstellt am
B
Bill Bailey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Kekse
0
Hallo,

ich hab ein nord electro 3 und suche ein geeignetes Basspedal-Gerät für die Orgel-Sounds. Das nord-eigene ist leider zu breit für die allermeisten Ständer und außerdem ziemlich teuer.
Das Studiologic MP-117 würde mir gut gefallen, allerdings ist da ja kein Volumen-Pedal dabei. Weiß jemand zufällig, ob man das kombinieren kann? Eins draufstellen/-bauen oder so?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke schonmal und viele Grüße!

Eigenschaft

Erst einmal sind das ja zwei verschiedene paar Schuhe: En MIDI Basspedal und ein Volumen-/Schwellerpedal. Beide werden auch unterschiedlich angeschlossen, das Pedal über MIDI, der Schweller am Controller.
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt's das Nord-Pedal auch ohne Schweller, und auf dem Studiologic kannst Du genauso gut eins drauf bauen oder halt auch daneben stellen, da das Pedal ja nicht so breit ist wie das Nord.

Danke für die Antwort! Das mit dem Anschließen ist klar.
Mein Problem ist, dass der K&M-Ständer Omega nur 86cm breit Platz hat für Pedale (bei anderen Ständern ist das auch nicht bedeutend mehr, soweit ich das weiß). Das nord Pedal ist über einen Meter breit. Und beim Studiologic MP-117 mit seinen 74cm ist nicht mehr viel Platz zum daneben stellen, wo man dann auch noch vernünftig dran kommt. Auf den Bildern, die ich vom Studiologic gefunden habe, kann man nicht so richtig erkennen, ob das möglich ist. Hat jemand damit Erfahrungen?