Bassmulti Neuanschaffung: which one?

• Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.24
Kekse
17.832
Der G-Major ist einfach zu viel des Guten.

Word!

Ich spiel momentan auch über das G-Major (hab das Teil billig geschossen und dachte was solls, der kann alles, was ich nicht brauche :D) und möchte es aus zwei Gründen los werden:
1) ich brauch was zum Treten während des Live-Betriebs, das G-Major is mir auch mit einer Midi-Maus da zu umständlich. Abgesehen davon bietet das G-Major keine Zerre und statt des Auto-Wah hätt ich auch lieber ein Pedal unterm zarten Füßchen...
2) Siehe Zitat: das G-Major hat geschätzte 3429865284095432657 Parameter, die man einstellen könnte. Und ich kenn mich schlicht und einfach nicht aus, was jetzt alles was ist und was macht! Ich konnte trotz Bedienungsanleitung noch nicht mal den Equalizer auf dem Teil finden :mad: Sowas nervt echt, ich will mich nicht drei Tage lang hinsetzen müssen, um einen brauchbaren Sound zu basteln!

Ich will nix Außergewöhnliches, mein Bass braucht weder nach Unterwasser-Blubberblasen klingen, noch einen feuerspeienden Drachen imitieren. Für Soundeffekte gibts Keyboarder :rolleyes:
Was mich auch Nüsse interessiert, ist Amp-Modelling. Ich bin mit meinem Ashdown vollends zufrieden und krieg demnächst FMC-Boxen geliefert, besser wirds nicht!

Also: ich brauch ganz einfach ein benutzerfreundliches Multi, das mir gute Effekte liefert, zum Ausschmücken meines Basssounds: Zerre, Wah, Chorus, Flanger, Octaver, Compressor, das ganz stinknormale Basis-Zeugs eben in live-tauglicher Qualität.

Finanziell gibts eigentlich kein Limit, wenn ichs mir noch nicht leisten kann, wird eben gespart :D

Ich danke für Tips, bin da völlig planlos...

Entnervte Grüße
Sick

Eigenschaft

Selbst mit längerem überlegen wirste da nicht viele gleichwertige Alternativen finden.
Ausser vielleicht das GT 10B, aber da wären wir wieder beim Thema "Parameter die die Welt nicht braucht "^^

Das Boss ME50B ist cool.

Ist alles drinne was für man für gute Sounds braucht und finde ich; klingt gut.

Habe vergleichsweise mal mit dem POD rumprobiert, war mir vielzuviel schwachsinn drin.
Da fand ich das ME50B schon besser und enifacher zu bedienen.

Wow, ungeahnte Eintracht, ich bin überrascht :D:D:D:D
Ich glaube, nach allem was ich hier und in anderen Foren gelesen hab (und in der Beschreibung des Teiles bei div. Musikhäusern), wirds wohl das Boss werden....
Will wer ein gebrauchtes G-Major kaufen? ;)
grühs
Sick