TvdN
Registrierter Benutzer
Mein Dual-Amping Projekt nimmt so langsam Formen an: Was mir bisher am besten zu meinem Orange TH30 gefallen hat, war ein Fender Bassman 4x10 Combo, der aber mit 1750€ schon ordentlich am Geldbeutel nagt. Er bereichert vor allem den Cleansound genau so wie ich es haben will: Alles wird weicher, weniger aufgekratzt, die Bässe strahlen hervor. Beim Wechsel zwischen den Amps hört man zwar deutlich den Unterschied, aber es ist auch kein vollkommener Weltenwechsel, so dass man smooth hin und her schalten kann. Daher meine Frage: Was fallen euch für günstigere Alternativen zu diesem Amp ein? Kennt jemand zB die 4x10 Variante vom Peavey Classic und kann sich dazu äußern?
Weiterhin ausprobiert habe ich ein 200W Orange Bass Top (keine wirkliche tonale Bereicherung, klingt natürlich super dick und macht mächtig Druck), einen Fender Deluxe Reverb (hat sich zu wenig durchgesetzt im gleichzeitigen Betrieb und es war ein für mich zu krasser Wechsel im Ton, wenn ich hin und her springe) und einen Mesa Single Rectifier (hat mir gar nicht gefallen).
Weiterhin ausprobiert habe ich ein 200W Orange Bass Top (keine wirkliche tonale Bereicherung, klingt natürlich super dick und macht mächtig Druck), einen Fender Deluxe Reverb (hat sich zu wenig durchgesetzt im gleichzeitigen Betrieb und es war ein für mich zu krasser Wechsel im Ton, wenn ich hin und her springe) und einen Mesa Single Rectifier (hat mir gar nicht gefallen).
- Eigenschaft