B
bass_newbie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.13
- Kekse
- 38
Hallo Leute,
da ich im Moment meinen Sound bassiger haben will, wie vllt schon jemand in meinem Saiten Thread gelesen hat, suche ich auch neue Einstellungen am Amp.
Da ich wenig Ahnung habe, was ich dafür umstellen muss (Bass rein bringt nicht den erwünschten Effekt) frage ich mal hier nach.
Ich spiele mit einem Squire VM Jazz, einem Hartke 3500 und einer Ashdown 410er Box.
Im Moment ist der Verstärker folgendermaßen eingestellt:
Tube auf 9 Uhr
Solid State auf 3 Uhr
Kompressor aus
Equalizer: hier habe ich die Tiefen Frequenzen geboostet, der Rest steht auf 0
Low: ca. 2 Uhr
High: ca. 10 Uhr
Am Bass habe ich beide TA voll aufgedreht und Tone-Poti halb auf
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, und könnt mir helfen =)
Danke schonmal im Vorraus
MFG bass_newbie
edit: Ich spiele in einer Post-Punk Band (Gasolene Smile). Wir proben recht laut. Es hört sich bei höheren Lautstärken einfach nur matschig und undfeiniert an =( Und ich denke, aus meinem Equipment lässt sich (hoffentlich) mehr rausholen
da ich im Moment meinen Sound bassiger haben will, wie vllt schon jemand in meinem Saiten Thread gelesen hat, suche ich auch neue Einstellungen am Amp.
Da ich wenig Ahnung habe, was ich dafür umstellen muss (Bass rein bringt nicht den erwünschten Effekt) frage ich mal hier nach.
Ich spiele mit einem Squire VM Jazz, einem Hartke 3500 und einer Ashdown 410er Box.
Im Moment ist der Verstärker folgendermaßen eingestellt:
Tube auf 9 Uhr
Solid State auf 3 Uhr
Kompressor aus
Equalizer: hier habe ich die Tiefen Frequenzen geboostet, der Rest steht auf 0
Low: ca. 2 Uhr
High: ca. 10 Uhr
Am Bass habe ich beide TA voll aufgedreht und Tone-Poti halb auf
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, und könnt mir helfen =)
Danke schonmal im Vorraus
MFG bass_newbie
edit: Ich spiele in einer Post-Punk Band (Gasolene Smile). Wir proben recht laut. Es hört sich bei höheren Lautstärken einfach nur matschig und undfeiniert an =( Und ich denke, aus meinem Equipment lässt sich (hoffentlich) mehr rausholen
- Eigenschaft