Basskauf Irland

  • Ersteller theSeventhSoul
  • Erstellt am
T
theSeventhSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
20.09.05
Beiträge
318
Kekse
229
Ort
Berlin
Hey,
so mal ne doch recht spezielle frage von mir.. und zwar geh ich ab mitte dezember fuer ein gutes halbe Jahr nach Dublin, bandtechnisch eher nicht so cool, aber das wird irgendwie.
viel mehr gehts mir darum, was mach ich mitm bass. um mein g&l hab ich irgendwie zu viel angst, sprich bin dem transport im flugzeug trotz flightcase relativ skeptisch. vorallem da ich ja nur etwas rumklimpern werden, ohne amp und alles. und mit dem alten esp werd ich glaub ich auf dauer nicht gluecklich. ab und an drauf spielen, ok, aber nicht 6 monate lang.
jetzt die frage, gibt es irgendwelche speziellen marken die in irland/england irgendwie guenstiger sind ? meinetwegen auch exoten oder so. plan war bisher sich fuer maximal 300Euro irgendwo was gebrauchtes abzugreifen bzw mir nen squier zu zulegen. aber vielleicht gibt es halt marken, die dort deutlich guenstiger sind, so dass man dafuer ruhig etwas mehr geld ausgeben kann und trotzdem gut da steht.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du "musical instruments dublin" in eine Suchmaschine eingibst, kommen da zumindest zwei Geschäfte mit E-Bässen.
Der eine hat Preise, die weit über deutschem Straßenpreis liegen, der andere weitgehend normale Preise.
Was besonderes konnte ich nicht entdecken. Vielleicht gibt es noch Insider Shops mit gebrauchten Instrumenten?

Gruß
Andreas
 
dank dir, dass mit den hoeheren preise hatte ich auch gesehen, aber haette ja sein koennen, dass irgendwer insiderwissen ueber hersteller oder shops hat. warum geh ich denn nicht auch in ein land, in dem baesse guenstig sind, verdammt
 
Irland ist sonst sehr schön und es hat eine super Singer/Songwriter, Folk etc. Kultur, falls das deine Musikrichtung ist ;)
 
sprich bin dem transport im flugzeug trotz flightcase relativ skeptisch. vorallem da ich ja nur etwas rumklimpern werden, ohne amp und alles.

hmmmm, du hast Bedenken wegen dem Transport im Flieger .... aber wenn du dir in Irland einen Bass kaufst, dann steht ja trotzdem noch der Rückflug an. Meiner Meinung nach ist ein kompakter Headless Bass wie z.B. der Hohner B2 bzw. B2A (siehe Flohmarkt) ein ideales und kompaktes "Reiseinstrument", kannst du locker mit in den Flieger nehmen. Dazu noch einen kleinen Kopfhörer-Amp (dieser hier z.B.: https://www.thomann.de/de/nobel_bass_mycro.htm) und einen etwas besseren Kopfhörer. Oder die Deluxe-Variante (inkl. Recorder und Multieffekt) wäre das ZOOM H4N http://www.musik-service.de/zoom-h-4n-prx395767811de.aspx
 
Hehe, witziges Thema. Ich war vor ein paar Wochen in Dublin wegen einer Hochzeit und hab da mal die Gitarrenläden durchforstet. Ist grausam da! Preise sind auch auf hohem Niveau und es gibt kaum Bässe. 75% Akustikgitarren, 20% eGitarre, 5% Bässe. Die Jungs da drüben stehen auf Akustik.

Da würde ich eher empfehlen mit Bahn bis London und Bus bis Dublin zu fahren. Da kannste Deinen Bass mitnehmen :)
 
erstmal danke, fuer die antworten. hab mich ja etwas rar gemacht gehabt.
also nen headless extra vorher kaufen, nee.. eher nicht so, also so doof es klingt, mag zwar praktisch sein, aber die dinger sind einfach nur haesslich, geht einfach nicht ^^ amp brauch ich nicht..
klar, muss der bass am enden auch wieder zurueck, aber um ehrlich zu sein, transportier ich einen guenstigeren bass nur einmal, als mein g&l 2 mal. vorallem kommt dann ja eh nochmal extra kosten fuer das case und so weiter dazu. bzw sonst bleibt von meinen 20kg frei-gepaeckt ja nicht mehr viel uebrig.
bahn + bus geht nicht, a) flugzeug ist gebucht und b) wird der auch vom arbeitgeber gezahlt.
denke ich werd einfach mal nach gebrauchten sachen schaun, nen guenstiger squier muss sich doch irgendwie auftreiben lassne... am liebsten waere mir ja nen halbresonanz bass , aber wird man ja auch nicht so gut transportieren koennen. in nem knappen monat bin ich schlauer, man wird sehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben