Basshalter für Dachschräge gesucht

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Kekse
1.663
Guten Abend,

ich suche eine Halterung für meinen Bass, die an eine Dachschräge passt. Momentan nutze ich (an einer geraden Wand) diesen hier:

Würde ich diese Halterung nehmen, würde die Kopfplatte, auf Grund der Kürze der Stange der Halterung, an der Wand anecken und dass möchte ich nicht. Außerdem würde der Bass dann im Raum "hängen", was ich auch nicht möchte. Der Bass soll möglichst spack an der Wand hängen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann bzw. ob man so einen Ständer/Halterung für einen Bass kaufen kann?

Eigenschaft

Ich glaube, das was Du suchst gibt es nicht. Nimm doch den vorhandenen Halter, schraube ihn an die Schräge,
dann tackerst Du das Ende eines alten Gurtes am unteren Ende an die Wand und fixierst das ganze dann per Gurtknopf.
Vorher solltest Du allerdings ausprobieren, ob der Halter die Kopfplatte auch in Schräglage festhalten kann.
Ich übernehme keine Haftung...:D

Im Prinzip ist die Idee gar nicht so schlecht mit dem Gurt. Man muss halt aufpassen, ob die Wandhalterung das mitmacht, schließlich wird diese dann in einem anderen Winkel belastet...

so L-förmige Halterungen, am besten drei Stück, müssten doch passen. Musst du dann selber basteln, aber halten wird das auf jeden Fall.

@ Bl@ck,

musst nur aufpassen was für eine "Beplankung" (Rigips, Panele, etc.) der Schräge gegeben ist. :confused:

Ich habe schon die böse Erfahrung gemacht das Rigips, ohne die Lattung zu "treffen", nicht in der Lage war meinen 4,5 Kg schweren Peavey -Bass an der Wand zu halten. Hatte mir dafür einen "L"- Winkel mit einem WW- Sec- Lock, zur Aufnahme des hinteren Gurtpins, gebaut.

Nachdem mein Bass den Boden geküsst hat hab ich das Projek "beerdigt". :bad:

Nur das bässte,
Hotte

Ich müsste dann echt schauen, dass ich was "festes" ala Balken/Latte treffe. Nur Rigipsplatten sind da wirklich zu instabil. Naja schade, dass es da keine Fertiglösung gibt, heißt dann wohl basteln. Bis zum Umzug ists noch ein bisschen hin, ich meld mich dann mal wieder und berictwortenhte von meinen Bastelerfolgen. Aber vielen Dank für eure ganzen An :)

Gruß

Bl@ck