B
bassbud
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.07
- Kekse
- 0
habe diesen thread über die suchfunktion gefunden --- habe aber keine ahnung ob mein problem wirklich hier reinpasst... hoffe schon...
ich hab eine:
ibanez GSR 200L
alle paar monate verzieht sich der hals (also die saiten liegen beim greifen auf den bundstäbchen auf)... bisher ging ich immer zum verkäufer und der hat mir das wieder eingestellt (gratis)...
beim letzten mal hab ichs selbst versucht... hab die saiten gelockert, an der imbusschraube (schreibt man die so?!?) gedreht und den hals so eingestellt, dass er - wenn man von den pick ups entlang am hals bis zum kopf hinunter blickt - im ersten bund (oder in den ersten paar) leicht nach oben gewölbt ist...
dann hab ich die saiten wieder angezogen und nun kommt es mir so vor als wär jetzt mehr abstand zwischen griffbrett und saiten
nun wollt ich euch fragen ob ihr mir vielleicht mal die maße eures basses (vielleicht habt ihr ja den gleichen oder wisst wie hoch der abstand sein soll/darf) geben könnt.
was könnte ich falsch gemacht haben? oder bild ich mir den unterschied nur ein?
die saiten waren jetzt zwei tage fertig gespannt - macht das was?
meine derzeitigen maße... ZIRKA:
1. bund: 4mm
5. bund: 8 mm
12. bund: 9 mm
22. bund: 9 mm
danke schon mal im voraus!
mfg
bassbud
ich hab eine:
ibanez GSR 200L
alle paar monate verzieht sich der hals (also die saiten liegen beim greifen auf den bundstäbchen auf)... bisher ging ich immer zum verkäufer und der hat mir das wieder eingestellt (gratis)...
beim letzten mal hab ichs selbst versucht... hab die saiten gelockert, an der imbusschraube (schreibt man die so?!?) gedreht und den hals so eingestellt, dass er - wenn man von den pick ups entlang am hals bis zum kopf hinunter blickt - im ersten bund (oder in den ersten paar) leicht nach oben gewölbt ist...
dann hab ich die saiten wieder angezogen und nun kommt es mir so vor als wär jetzt mehr abstand zwischen griffbrett und saiten
nun wollt ich euch fragen ob ihr mir vielleicht mal die maße eures basses (vielleicht habt ihr ja den gleichen oder wisst wie hoch der abstand sein soll/darf) geben könnt.
was könnte ich falsch gemacht haben? oder bild ich mir den unterschied nur ein?
die saiten waren jetzt zwei tage fertig gespannt - macht das was?
meine derzeitigen maße... ZIRKA:
1. bund: 4mm
5. bund: 8 mm
12. bund: 9 mm
22. bund: 9 mm
danke schon mal im voraus!
mfg
bassbud
- Eigenschaft