Basshals für Yamaha Erb070 Umbau

• Ersteller Bass@Konstantin
  • Erstellt am
B
Bass@Konstantin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Kekse
0
Hallo!
Im Zuge eines Umbaues meines Yamaha Erb070 Basses will ich einen neuen Hals einbauen. Der alter hat eine Mensu von 34" und 24 Bünde. Wo könnte man einen ähnlichen neuen Hals her bekommen (am besten mit unbearbeitetem Halspaddel)?
Und was gibt es sonst noch zu beachten?
lg, Konstantin

Eigenschaft

Da wirst Du Schwierigkeiten haben.
a) gibt es da keine Ersatzteile von Drittanbietern (Maße werden nicht stimmen),
b) gibt es im Prinzip die Möglichkeit über den Yamaha-Support Ersatzhälse für ihre Instrumente zu bekommen, das ist aber
c) sehr teuer.

Es ist ein Bass aus einem Einsteigerset. Es ist nicht nur unwirtschaftlich den umzubauen, der Sinn einer solchen Aktion mag sich mir auch nicht erschließen.

Grüße, Pat

Hey!
naja ich hab auf dem Bass angefangen und er hat schon einen hohen ideellen wert für mich ( erste Band, Auftritt usw.) troztdem danke. Kann man den Korpus nicht so bearbeiten, das ein anderer Hals dran passt? An eine Oberfräse und ähnliches würde ich rankommen, mein Großvater müsste noch so einiges in seinem Keller haben
lg,Konstantin

Warum denn ein anderer Hals? Wenn der Bass doch einen so hohen ideellen Wert für Dich hat, lass ihn wie er ist.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, meine Frage war ja nicht, ob es sinn ergibt, sondern ob es möglich wäre den Hals zu tauschen! Der Sinn ist doch egal oder? Und bevor der Bass bei mir Zuhause vergammelt würde ich den eher zu einem Schmuckstück machen.
lg,Konstantin

Naja, meine Frage war ja nicht, ob es sinn ergibt, sondern ob es möglich wäre den Hals zu tauschen!
Das habe ich Dir ja schon in meinem ersten Post beantwortet.

Der Sinn ist doch egal oder?
Wenn der Sinn des Threads egal ist, ja.

Und bevor der Bass bei mir Zuhause vergammelt würde ich den eher zu einem Schmuckstück machen.
lg,Konstantin
:rolleyes:

Grüße, Pat