basserwisser.de

• Ersteller sanderbasser
  • Erstellt am
sanderbasser
sanderbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Kekse
200
Bassic.ch baut ein Bassistenwikipedia auf bei dem jeder mitschreiben kann.
Schon jetzt werden viele Anfängerfragen beantwortet, von Grundlegenden Techniken bis hin zu Musiktheorie. Hierzu können auch Forenbeiträge aus bassic.ch als Grundlage genommen werden.

Hier die Infomation im Orignal nochmal:

Basserwisser - das Basshandbuch zum Mitschreiben

Auf der Website www.basserwisser.de entsteht unter Mithilfe von allen ein Handbuch zu allen Themen rund um die Bassgitarre.

Jede und jeder kann an diesem Projekt mitschreiben - auch Extrakte aus dem Bassic-Forum als Grundlage nehmen für Artikel.

www.basserwisser.de

mfg sander

Eigenschaft

kuhl!
ich denke und hoffe dass da in ein paar Wochen oder Monaten einiges stehen wird!
freue mich schon drauf so nem Typen der Gitarre und Bass spielt aus der Paralellklasse so manches beweisen zu können, aber dafür muss natürlich stimmen was drinnen steht :rolleyes: :D

ja find ich echt toll dass sowas aufgebaut wird :great:

ja aber so ein eigenes BassWiki hatt schon was klar das MusikerWiki ist auch gut aber dann haben wir was was andere nich haben
(Gitarristen, Schlagzeuger, und natürlich Sänger,...) :p

ich gebe allen hiermit die ausdrückliche erlaubnis material was ich hier verfasst habe auf der seite zu adden (bitte mit ner art quellenverweis) ich selbst hab da keinen bock drauf... aber wenns hilft... wieso nicht

sinnvoller fänd ich eher eine Sammlung vonn Anfägerinstrumenten mit Soundbeschreibung, bevorzugtem Einsatz etc., damit diese "Ich hab 300 €, welcher Bass"-Threads etwas Seltener werden. Wird doch immer wieder das Gleiche erzählt...

das kann nicht funktionieren, das einzige was funktionieren würde wäre, alle instrumente mal aufzunehmen....

eventuell könnte man da ja mal was mit MS machen... ne kleine libary einspielen...

würd ich sogar 1,2 tage für opfern

interessante Idee Ede, aber wie gesagt den Sound mit Worten zu beschreiben endet in einer Katastrophe, da dass alles sehr Subjektiv wäre. Genauso finde ich Ede's Idee schwer realisierbar, da der Sound jedes Instruments auch von der Aufnahmetechnik, dem Spieler selber, und den Boxen auf denen man sich dass zu Hause anhören kann, extrem stark beeinflusst wird. Von daher sehe ich das ganze als nicht wirklich realisierbar an.