Basselektronik rauscht und "stirbt" nach 20 min.

  • Ersteller Bigstring
  • Erstellt am
B
Bigstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.17
Registriert
13.05.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe ein Warwick Streamer, Problem: nach ca 20 minuten spieldauer fängts an zu rauschen und irgendwann bleibt der ton ganz weg trotz neue Baterie, könnt Ihr mir weiter helfen bevor die Werkstatt mir die ganze Elektronik in Rechnung stellt?
 
Eigenschaft
 
welcome bigstring!
bitte erstelle künftig im passenden sub mit treffendem titel (habe ich jetzt für dich erledigt ;)) - dann wird dir schneller geholfen.

ontopic: mec aktive pu´s und becII (hat meiner. likes it only hot ;))? soll heißen: hast du die möglichkeit, die spannung der batterie zu messen?
 
... hast du die möglichkeit, die spannung der batterie zu messen?
Und das am besten unter Last, also am besten mit Lastwiderstand dran (was Du vermutlich nicht einfach so haben/können wirst).
Du könntest auch messen, während die Batterie im Bass angeschlossen und dieser eingeschaltet ist (zumeist reicht dafür das Kabel im Bass ;) ), dann siehst Du auch wieviel Spannung nach 20 min. übrig bleibt.

Gruß
Ulrich


mobil gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal Ihr lieben, habe die bateriespanung gemessen, daran liegts scheinbar nicht, bleibt unverendert auf 9,6V. Irgend ein Teil macht nicht länger als 20 minuten mit, das heist wann ich den Bass für eine weile ruhen lasse dann gehts wieder, aber wie gesagt wieder nur 20 minuten. (diese 20 minuten sind durchschnitt).
Grüße
 
Bist du sicher, dass es am Bass liegt und nicht am Amp. Macht der Bass das auch an einem anderen Amp?
 
Danke Tom-G, es liegt am Bass, ich habst auch direkt am Mixer ausprobiert, könnte am Höhenregler liegen? oder am ausgangsbuchse? keine anung:confused:Grüße
 
vielen dank erstmal Ihr lieben, habe die bateriespanung gemessen, daran liegts scheinbar nicht, bleibt unverendert auf 9,6V. ...
Tschuldige Bitte die Nachfrage:
Wie hast Du gemessen? Batterie nur am Messgerät oder unter Last? (Nur am Messgerät/ Multimeter sagt wenig aus, da dieses für die Batterie keine Last darstellt: Es verbraucht seeehr wenig Strom und deshalb dauert es "ewig", bis die Spannung beim Messen nachlässt.)

Gruß
Ulrich
 
im zweifelsfall ist ulrich hier der fachmann.
ich theoretiker mit josef wanninger methode würde mein multimeter mit krokos zwischen die beiden passenden kontakte klemmen, ggf. noch mit isoband tapen, und 20minuten spielen. vol auf voll - hören und gucken, was passiert.
 
Hallo, Bigstring - welches Streamer-Modell besitzt Du denn, und wann wurde er gebaut? Die Seriennummer würde uns auch helfen. Und ja, die Spannung unter Last zu messen, halte ich für eine gute Idee.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Problem gelöst!!! Danke euch allen, Baterieanschluß war deffekt, auserdem hate sich das Drätchen von der Abdeckplatte (Erdung?) gelöst und irgendwelche Kurtzschluße verursagt. Danke an alle und beste Grüße.
 
Hallo, Bigstring - alles klar, das ist gut zu hören. Wenn Du magst, kannst Du ja mal Bilder Deines Schätzchens an diese Stelle stellen. :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben