Bassdrum und Snare triggern,beste & günstigste Lösung?

• Ersteller pintoblues
  • Erstellt am
pintoblues
pintoblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Kekse
169
Hallo Drummer!
Ich möchte mich mit einer OneManBand versuchen und brauche unbedingt den Rat der Drummer.Ich spiel Gitarre,singe und dann will ich noch den Rythmus dazu machen.Und zwar mit HiHat,Snare und Bassdrum.Das HiHat wird mit einem SM57 abgenommen und die Snare und Bassdrum (Acousticdrums) möchte ich triggern.Nur habe ich keine Ahnung welches Modul und welche Trigger ich dafür nehmen sollte.Es müssen ja nicht hunderte von Sounds auf dem Modul sein,aber die zwei die ich brauche sollten halt gut rüber kommen.Vielleicht könnt ihr mir ein älteres Teil raten das für meine Ansprüche ja völlig ausreicht und natürlich nicht zu teuer ist.Oder sollte man eher was neueres in Frage stellen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein gut klingendes Modul mit Trigger empfehlen könntet oder git es sonst noch eine Lösung für den Zweck?
Wie gesagt,ich bin auf euch angewiesen da ich mich in diesem Bereich sehr schwer tue das richtige Set für mich zu finden!
Ich bedanke mich schon mal!
pintoblues

Eigenschaft

...da könnte man die DDrum-Trigger empfehlen, die funktionieren recht gut mit Akustik-Drums.
Wenn man sparen muß, reicht die RedShot-Version.
Würde sich für deinen Zweck nicht vielleicht ein Pad mit Triggereingängen anbieten?

Welches Modul müsste man für die DDrum Trigger verwenden? Müsste es das von DDrum sein oder würde da ein Millenium oder Alesis auch funktionieren?
Die Idee mit dem Triggerpad finde ich auch nicht schlecht,nur weiß ich nicht wie das funktioniert.Wird da ein großes Pad anstelle des Felles an der Bassdrum und der Snare angebracht? Wie schon gesagt,ich hab da ziemlich wenig Ahnung in dem Bereich.Könntest du vielleicht einige Links posten damit ich sehe was für mich geeignet wäre? Ich möchte natürlich die Bassdrum,die Snare und das HiHat vor mir stehen haben weil das fürs Auge ein Blickfang ist.Dann fällt sowas schon mal weg.https://www.thomann.de/de/millenium_e_drum_kick_bass_pad.htm
Vielleicht könnt ihr mir ja noch einige Tips geben.
gruß
pintoblues