Bassdrum Schutzgummi ab, nochmal drankleben oder nicht ?

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
SuCcEeD
SuCcEeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
85
Kekse
71
Hey,
Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben bin ich am neustimmen und am Putzen meines Sets. Das Problem mit der Snare ist nun Gottseidank auch endlich behoben. Nun ist mir aber heute folgendes aufgefallen.
Dort wo das Pedal an der Bassdrum befestigt wird ist ja so eine Art schutzgummi, dieses ist bei mir aber abgefalln und da sind nur noch kleberrückstände drauf. Nun weis ich nicht ob ich das Gummi einfach so wieeder drauflegen soll oder irgendwie versuchen soll den kleber abzubekommen, abkratzen geht ja schließlich nicht und schleifen ? da bin ich mir auch nicht so sicher.

Hier habt ihr mal ein Bild von der Stelle:
Foto-0027.jpg

Was würdet ihr machen an meiner Stelle ? Wenn jemand von euch sagt ich soll den Kleber abmachen, dann wärs nett wenn ihr mir auch sagen würdet wie das am Besten geht ;) und am Besten wäre es ja wenn einer von euch schon mal das selbe Problem hatte und mir beschrieben würde was er gemacht hat und was dabei rausgekommen ist ;)


Schon mal Danke im Vorraus für euere Antworten =)
 
Eigenschaft
 
Allenfalls würd ichs mit doppelseitigem Klebeband versuchen. Bei nem guten dürfts eigentlich halten.
 
Bin mir nicht sicher ob ich mit der Hand versuchen soll den größten Teil davon zu entfernen oder nicht weil ich will auf keinen Fall Kratzer oder so da rein bekommen.


Edit:
Ok also ich hab jetzt den Kleber abbekommen.
Wen's interessiert: Ich hab zuerst mit dem Daumen vieles abgerubbelt und den Rest hab ich mithilfe von einem Desinfektionsspray (hatte leider keinen Nagellackentfernen im Haus) entfernt.

So nun stellt sich die Frage wie ich das Gummiteil wieder dran machen soll. Mein Vater hat vorgeschlagen ich soll sekundenkleber holen. Ich hatte selber an Holzkleber gedacht gehabt und "der dührsesn" hat ja doppelseitiges Klebeband vorgeschlagen,
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch einfach neue (von Tama gibt´s ein 3er Pack, selbstklebend und rot mit weißem Tama-Schriftzug, aus so texturiertem Stoff). Die Dinger waren bei meinem Set dabei, kann man aber auch so kaufen, und die sind echt gut. Und mit drei Stück kannst du deinen Reifen an allen 3 Spannpunkten schützen
 
Und wie sollen die Teile dann heißen ?

und vor allem verstehe ich nicht warum der Reifen 3 Spannpunkte haben soll,

die Stelle die bei mir nicht mehr stimmt, das ist dort wo das Pedal auf die Bassdrum kommt.
Jedenfalls wäre es echt nett wenn du mir den Namen von den Dingern sagen könntest.

lg.
SuCcEeD
 
Cool, danke euch allen, hab mich für einen aus Aluminium von Pearl entschieden, und auch schon bestellt ;)
 
Hi,

sorry war unterwegs... jetzt ist´s wohl zu spät, aber vielleicht gibt´s ja noch andere die das interessiert...

3 Punkte (bietet ja auch der von dir bestellte Pearl) darum weil, die Spannkralle von innen auf den Spannreif drückt (1.Punkt) und der Spannreif aussen auf der Fußmaschinen aufliegt (2.+3. Punkt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben