Patte
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Hallo!
Wir nehmen z.Zt. mit nem Yamaha AW16G auf. Der Schlagzeugsound stellt uns auch soweit zufrieden (Abnahme aller Trommeln plus 2 Overheads). Mit Außnahme der Bassdrum.
Wir haben verschiedenste Mikros und verschiedene Positionen ausprobiert(Shure SM 58, PG52, thomann Bd200, AKG C4000b) mit den "üblichen" Bassdrum EQ-einstellungen. Irgendwie klingts immer ploppig.
Wir suchen den bekannten fetten Rock-BD-Ton (patschigen Attack mit Klang.. (Ich hasse diese Beschreibungen von Sounds) wie man ihn zur Zeit halt so auf den Platten hört.
Meine Frage: Wie macht Ihr´s bzw. wie machen es die Profis?? Resonanzfell ja oder nein? Stimmung der Felle? Welches Mikro mit welcher EQ-einstellung? Wie stellt Ihr den Compressor ein (Attack und Releasezeiten? Bringt eine zweites Raummikro was? usw.
Unser Drummer spielt ein Pearl Export. über die weitere BD-Hardware bin ich mir nicht so sicher. jedenfalls ist zur Zeit ein Resonanzfell mit kleinem Loch "relativ locker" aufgezogen.
Wir nehmen z.Zt. mit nem Yamaha AW16G auf. Der Schlagzeugsound stellt uns auch soweit zufrieden (Abnahme aller Trommeln plus 2 Overheads). Mit Außnahme der Bassdrum.
Wir haben verschiedenste Mikros und verschiedene Positionen ausprobiert(Shure SM 58, PG52, thomann Bd200, AKG C4000b) mit den "üblichen" Bassdrum EQ-einstellungen. Irgendwie klingts immer ploppig.
Wir suchen den bekannten fetten Rock-BD-Ton (patschigen Attack mit Klang.. (Ich hasse diese Beschreibungen von Sounds) wie man ihn zur Zeit halt so auf den Platten hört.
Meine Frage: Wie macht Ihr´s bzw. wie machen es die Profis?? Resonanzfell ja oder nein? Stimmung der Felle? Welches Mikro mit welcher EQ-einstellung? Wie stellt Ihr den Compressor ein (Attack und Releasezeiten? Bringt eine zweites Raummikro was? usw.
Unser Drummer spielt ein Pearl Export. über die weitere BD-Hardware bin ich mir nicht so sicher. jedenfalls ist zur Zeit ein Resonanzfell mit kleinem Loch "relativ locker" aufgezogen.
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