Ja, das Beta 91 ist schon recht fein, liegt aber wohl außerhalb der finanziellen Möglichkeiten von fred (außer gebraucht holen). Wobei viele statt nur eine Grenzfläche für die Kick auch gerne Grenzfläche plus dynamisches Mikro, also z.B. Beta 91 plus Beta 52. Dürfte allerdings erst recht das Budget sprengen
Mir ist schon klar, dass das Pult Mic-Preamps hat. Was ich meinte, ist dass du nur die Stereo-Summe aufnehmen wirst. Damit das letztendlich aber gut klingt, brauchst du Effekte. Ein paar Kompressoren (für Kick, Snare, Vocals) und Gates (für alles bzw. mindestens Toms) und Hall wäre schon ganz gut. Was hast du dann eigentlich an Mikros? Toms einzeln, wieviele an der Snare, Overheads, Kick, ...? Oder wilst du nur Kick und Overheads machen?
Da ich denke, dass du kein Siderack hast, und wenn du damit nur aufnehmen willst, ist es wesentlich entspannter, wenn du die Signale als einzelne Quellen in den Computer einspeist. Dann kannst du in Ruhe die einzelnen Kanäle mischen und die Effekte hinzufügen. Dann musst du beim Recording auch nicht direkt den perfekten Sound, mit allen Pegeln korrekt haben (also die ganze Zeit korrigieren, alles Effektgeräte korrekt eingestellt haben und ggf. verändern). Du müsstest nur schauen, dass Signal kommt, nicht übersteuert, und dann war's das. Wenn du am Schlagzeug spielst, kannst du ja auch nicht noch gleichzeitig mischen
Deshalb: ADAT-Karte in den Computer, AD/DA-Wandler mit ADAT out anschließen. Siehe
https://www.thomann.de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000_prodinfo.html und
https://www.thomann.de/marian_marc_a_prodinfo.html für das, was ich meine. So hast du schon mal 8 Kanäle, müsste reichen für den Start. Übrigens macht mein WG-Kollege so eine ähnliche Variante in 24-Kanal während der Cologne Worship Night. Funktioniert ganz gut