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Gast 2519
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Hab folgendes Problem. Habe mal spaßenshalber mit nem dynamischen gesangsmikro und nem akg großmembran im raum ca. 1-1,5m vorm schlagzeug in höhe der hihat ne aufnahme probiert.(über line6UX2) Großes interface und mikros kommen erst in ein paar wochen/monaten, daher mal ein pauschalversuch.
bisher hab ich meine aufnahmen mit keyboard über superior drummer gestaltet. Also was das reine mischen angeht komm ich mit dem schlagzeug einwandfrei klar. ich bekomm auch mit den 2 mikro schon nen für jazz recht guten sound hin. das einzige problem was ich bemerkt hab, die übersprechungen der snare (teppich vor allem) auf die bassdrum(bzw das bassdrum mikro) sind bzw werden enorm groß wenn ich die bass gen Metal trimme (also 200-500Hz "weg") und 2/5kHz rein usw. der sound ist selbst mit dem ollen gesangsmikro in der bass absolut mehr als brauchbar, aber sobald ich halt anfange das mikro soundtechnisch wie gesagt entsprechend in die metal schiene zu biegen wird der snare sound extrem "verkorxt". D.h. die snare bekommt durch die bleeds auf der bass nen sehr elektronischen hochmitten lastigen sound.
Also zu meiner eigentlichen frage: wie isoliert die Bassdrum um übersprechungen zu verhindern? Ich hatte das mikro ca. 5-10cm vom schlagfell auf einer decke in der bassdrum liegen. ich dachte mir wenn ich später ein passendes flaches stativ hab und nicht ganz so weit ans schlagfell gehe könnte der bass kessel evtl. noch etwas gegen den snare sound "dämpfen", is aber nur ne vermutung, die wahrscheinlich nich allzu stark funktionieren dürfte.(?)
Wie kann ich bleeds gut isolieren? geht eigentlich nur um die bass, da ich die schon recht stark "anpassen" muss mit dem EQ, was dann halt die anderen elemtene des kits zu stark in den bleeds färbt.
edit: es geht mir nicht um ein gate oder so um teppich geraschel odersowas weg zu bekommen, das problem is der direkte
snareanschlag auf dem bass mikro, von daher muss ich wirklich isolieren.
bisher hab ich meine aufnahmen mit keyboard über superior drummer gestaltet. Also was das reine mischen angeht komm ich mit dem schlagzeug einwandfrei klar. ich bekomm auch mit den 2 mikro schon nen für jazz recht guten sound hin. das einzige problem was ich bemerkt hab, die übersprechungen der snare (teppich vor allem) auf die bassdrum(bzw das bassdrum mikro) sind bzw werden enorm groß wenn ich die bass gen Metal trimme (also 200-500Hz "weg") und 2/5kHz rein usw. der sound ist selbst mit dem ollen gesangsmikro in der bass absolut mehr als brauchbar, aber sobald ich halt anfange das mikro soundtechnisch wie gesagt entsprechend in die metal schiene zu biegen wird der snare sound extrem "verkorxt". D.h. die snare bekommt durch die bleeds auf der bass nen sehr elektronischen hochmitten lastigen sound.
Also zu meiner eigentlichen frage: wie isoliert die Bassdrum um übersprechungen zu verhindern? Ich hatte das mikro ca. 5-10cm vom schlagfell auf einer decke in der bassdrum liegen. ich dachte mir wenn ich später ein passendes flaches stativ hab und nicht ganz so weit ans schlagfell gehe könnte der bass kessel evtl. noch etwas gegen den snare sound "dämpfen", is aber nur ne vermutung, die wahrscheinlich nich allzu stark funktionieren dürfte.(?)
Wie kann ich bleeds gut isolieren? geht eigentlich nur um die bass, da ich die schon recht stark "anpassen" muss mit dem EQ, was dann halt die anderen elemtene des kits zu stark in den bleeds färbt.
edit: es geht mir nicht um ein gate oder so um teppich geraschel odersowas weg zu bekommen, das problem is der direkte
snareanschlag auf dem bass mikro, von daher muss ich wirklich isolieren.
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