Ich find' diese pauschalen Aussagen Richtung "reicht dicke" oder "höre mich kaum an der Clipping-Grenze" sehr problematisch. Grade bei der Bass-Verstärkunng häng seeehr viel vom Drummer, aber auch von den Drums ab. Ich hab' zu Anfangszeiten meiner Live-Karriere in 'ner Metal-Band gespielt, wo ich mit 'nem 120W-Combo gut gegen den Drummer angekommen bin, und auch gegen zwei 50W-Gitarren-Combos wenig Probleme hatte, wobei der Bass-Amp schon hart an der Grenze des Sinnvollen lief. War aber 'n Drummer, der eher zurückhaltend über 'n billiges Set spielte.
Über die Jahre bin ich jetzt bei 'ner Band angekommen, wo der Drummer sehr effizient über 'n professionelles Set spielt, und beide Gitarristen 'nen druckvollen, aber nicht übertrieben lauten Sound über 'n Engl- und 'n Marshall-Rack fahren, beide mit zwei 1x12er Boxen, also kein Fullstack-Proletariat
Hier bin ich sehr, sehr froh über 2x350W im Rücken. Nicht dass ich das voll ausreizen müsste - aber mit 'nem Combo in der Größenordnung des 15.2 wäre das gaaanz, ganz eng, und mit den 700W habe ich genug Headroom, um einen druckvollen, klaren Sound zu fahren, ohne die Endstufe an die Grenze bringen zu müssen.
Was will ich nun damit sagen? Einfach, dass solche Empfehlungen immer problematisch sind, weil sie nur für bestimmte Konstellationen gelten können, und das auch nur jeweils temporär. Der 15.2 kann gut reichen, muss aber nicht! Und es kann sein, dass er momentan tut, aber nach einiger Zeit, wenn sich der Bandsound weiterentwickelt, nciht mehr mithalten kann - oder aber umgekehrt
Also, am besten einfach ausprobieren - oft ist es möglich, beim Händler vor Ort die Kiste mal über's WoE mitzunehmen und m Bandgefüge zu testen. Oder online bestellen und ggf. zurückschicken ...
Und v.a. sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass ein EInsteiger-Combo der gemäßigten Preisklasse i.d.R. immer 'ne Übergangslösung darstellt. Drum auf jeden Fall auch über Gebracuht-Kauf nachdenken - wenn die Kiste dann nach einiger Zeit nimmer reicht, kriegst Du sie ohne großen Verlust wieder los!