Basscombo tritt gegen 2x Opus L212 an

• Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Kekse
711
Betrifft unser Proberaum-Equipment:

Wir fahren derzeit folgendes Material auf 2x Opus L212 (je 160W): Keyboards, 2x Vocal, 1x E-Guit (jaja, ich weiß,.... :cool: ). Zusätzlich gibt's ein Drumset von Mapex.

Unsere Bassistin :) sucht nun einen preisgünstigen Basscombo, mit dem sie es dagegen aufnehmen kann. Mir fiel als erstes der Behringer Ultrabass 1200 ein, der sollte mit 120W ausreichen (wie gesagt: nur Proberaum!). Ein Bekannter widerum meint, ein 60W Hugh Kettner würde es auch machen.

Hm... nun steh ich da, ich alter Thor. Was denn nun? Ultrabass 120W oder HK 60W?

Bitte, helft mir...

Eigenschaft

ich habe bis jetzt nicht viel gutes vom behringer gehört, doch es gibt den warwick sweet 15, wurde schon viel erwähnt, der hat 150W und nen 15" lautsprecher, und er ist mit 444Euro ein bisschen(145Euro) teurer, aber dafür hat sie mehr reserven und mehr einstellungsmglichkeiten. Was wäre denn das maximum was sie zahlen will?
Ich hab einen 60W-Dean Markley geleiht bekommen, muss ich aber wieder abgeben, dieser ist lauter als der MArshall der Nachbarband und der PA(Gesang, Keyboard und 2 Gitarren) mit 250W nicht nach, ich hör mich voll aufgedreht nicht, und die anderen spielen nicht voll aufgedreht, nur etwa 150W.

der behringer tuts für geringe proberaumlautstärker! hängt vom drummer(in?) ab!!
an sich taugt das ding!! den 60Watt HK würde ich als zu leise einstufen!

ich würde mich bei ebay umschauen ... hab mir gestern ne 4 jahre alte warwick combo mit 250 Watt rms für 329€ ersteigert !

cschuetz schrieb:
Ich hab einen 60W-Dean Markley geleiht bekommen
Böses Foul...
muss ich aber wieder abgeben, dieser ist lauter als der MArshall der Nachbarband und der PA(Gesang, Keyboard und 2 Gitarren) mit 250W nicht nach, ich hör mich voll aufgedreht nicht, und die anderen spielen nicht voll aufgedreht, nur etwa 150W.
Präzisiere. Man kann nur erahnen was du sagen wolltest.

Danke erstmal für Eure Meinungen! Ich bin zwar extrem skeptisch, aber wir werden den 60W-Basscombo versuchshalber mal austesten und danach entscheiden.

Ich werde jedenfalls berichten...

Danke!!

Hello again!

Hiermit mache ich meine Drohung wahr und berichte kurz...

Also: 60W H&K Basscombo hat gegen Drums + 2x db Opus 212L KEINE Chance. Voll am Anschlag (Sound entsprechend bescheiden) und noch immer keine Chance. Ich denke, wir werden zum Behringer BX-1200 greifen. Der sollte genug Druck hergeben.

Gruß aus Wien,
der Jeff.

Alternative wäre dem Gitarristen aufs Maul zu hauen und ihm zu zeigen wie man einen Volumeregler nach links dreht...

Hallo Gemeinde!

Unsere Bassistin hat sich jetzt also einen Behringer BX-1200 zugelegt. Und das Ergebnis: Super!!! Das Teil macht wirklich mächtig mächtig Druck und besteht problemlos gegen 2x db Opera 212L und einen Marshall-Guitar-Amp. Klingt auch fein. Absolut empfehlenswert!

Gruß aus Wien,
Jeff.

hallo, schön und gut, aber was macht ihr beim ersten gig ????
für ne gescheite bescahllung im kleinen mags ja reichen, aber dann ? ich find, alles unter 300 watt ist rausgeschmissenes geld.
gruß

Ordentliche PA?
300W im Proberaum sind m.E. rausgeschmissenes Geld.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben