Basscombo Preis bis ca 215€

• Ersteller Acdcrocker
  • Erstellt am
A
Acdcrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Kekse
645
Hallo habe jetzt seit ca einem Jahr Bassuntericht.Ich habe zurzeit einen gemieteten Polytone Mini Brute da mir aber das mieten langsam zu teuer wird suche ich nun einen eigenen Verstärker.Ich habe aber nur ein Budget von 215€.Zur Probe habe ich mir mal den Marshall MB 30 bestellt dort gefällt mir der Sound überhaupt nicht.

Könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen.Bass ist ein aktiver Ernie Ball Music Man .

Danke schonmalö für eure Hilfe!

Eigenschaft

Naja von der Soundbeschreibung "Marshall MB 30 gefällt nicht" ist es schwer deine Soundvorstellungen herauszufinden. Also wie soll es denn klingen? Ansonsten der Standard-Tipp: https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_bass_rx.htm
Da hast du ne gute Qualität und vor allen Dingen ist das Gerät sehr flexibel durch die Amp Modelings, da ist sicher was dabei.

Die Roldan Amp gefällt mir nicht so gut .Spielrichtung.Rock Jazz Metal!

Sonst noch Empfehlungen

Mir ist halt der Roland zu klein meine Vorstellung ist ein richtig schiebender Sound

- - - Aktualisiert - - -

https://www.thomann.de/de/laney_rb2_richter_bass.htm

- - - Aktualisiert - - -

wär der was

Wenn dir der MB 30 von Marshall (der ein großes Klangspektrum hat)
nicht gefällt, hast du bei dem Budget ein echtes Problem.

Wenn du mit "schiebender Sound" Lautstärke meinst,
wird´s jetzt ganz eng.

Ich hab den kleinen Peavey max 158 , der hat sich sogar schon im Zusammenspiel mit 6 Saxophonen durchsetzen können :) (müssen, der grössere Amp hat kurz vor nem Konzert den Dienst eingestell) aber er ist eigentlich schon nur ein "HomeAmp" - und zum Üben in der Wohnung sehr gut! Mehr ist halt bei 15 Watt nicht drin.

ich hab nie einen gehört, aber die 'Richter-Bässe' gelten als Schande des Namens Laney ;)
Musicmänner hab ich schon über den MB30 gehört. Ist im Rahmen des Preises absolut ok.
bei der Grösse ist wohl davon auszugehen, dass es kein Bandeinsatz ist :gruebel:
ganz ohne Ironie... was erwartest du für 155 Euro ?

cheers, Tom

215 € und schiebender Sound = geht nicht , es sei denn, ein netter Mensch überlässt dir für den Kurs
eine sehr sehr hochwertige Anlage.

Und die Musikrichtung "RockJazzMetal" lässt ja eigntlich auch alles an möglichen Vorschlägen zu.
Warte noch und spare etwas mehr Kohlen an und probiere einiges aus, einen Fullstack-Sound
der auch noch alle Musikrichtungen abdeckt ..... und das für 215 Eumels : GIBT ES NICHT !!

das verstehe ich jetzt nicht ganz: ein Music Man und dann kein Knatter für einen Amp. Aus einem kleinen, billigen Amp kommt kein großer Sound
Ich würde auch sagen: SPAREN

verkauft nicht jemand einen EBS session hier im forum?

wenn dir die Roland nciht gefallen, dann muss es doch der EBS :cool:

schöner kleiner amp für zuhause der für seine größe auch ganz gut "schiebt" :p, ist der ampeg ba 110.
den gibts für ca 200€
hab den als übungsamp, für recht viel mehr ist er allerdings nicht zu gebrauchen. ab und zu noch für sessions mit akustikgitarren etc.

für dein budget gibts neu leider kein equipment das groß bandtauglich ist. ein eingermaßen bandtaugliches stack gibts ab minimum 400-500€ würd ich sagen (günstiges top und box)
wände verschieben geht damit allerdings nicht.

hmm.. ok sucht er jetzt für probe mit Band oder zum üben daheim?

das verstehe ich jetzt nicht ganz: ein Music Man und dann kein Knatter für einen Amp. Aus einem kleinen, billigen Amp kommt kein großer Sound
Ich würde auch sagen: SPAREN

Das habe ich auch gedacht.

Kannst dir ja auch einen Ferrari kaufen und dann Holzräder drunter schrauben.

Ich hätte es eher anders herum gemacht. Ein gediegenes Instrument mit nem geilen Amp. Aus der Kombination bekommt man viel mehr raus.

ich hab nie einen gehört, aber die 'Richter-Bässe' gelten als Schande des Namens Laney ;)
Musicmänner hab ich schon über den MB30 gehört. Ist im Rahmen des Preises absolut ok.
bei der Grösse ist wohl davon auszugehen, dass es kein Bandeinsatz ist :gruebel:
ganz ohne Ironie... was erwartest du für 155 Euro ?

cheers, Tom

Ist auch so. Wenn neuen Laney dann die Nexus Serie. Die Richter Serie schiebt ueber das hohe Mittenband, was ekelig wirkt. Da ist untenrum nicht viel Bumms. Wenn man einen Laney will, dann G, DP, DB oder gar A Serie. Aber keine Richter Kiste.