Basscombo (gebraucht) - nicht nur für Zuhause

V
vicy13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Kekse
0
Heyho
Also, ich hab auf ebay schon einige Combos angeschaut, will bald mit Bassspielen anfangen und brauch noch eine gute Combo die nicht nur für Zuhause genug Power hat :).
Ich hab den hier gefunden http://m.ebay.de/itm/301046367597?nav=RVI&sbk=1 , weiß aber nicht ob der etwas taugt. Scheint mir recht billig zu sein aber ich bin ja auch laie, was haltet ihr davon? Ist der preis angemessen? Zu billig? Gibts nen versteckten hacken an der Sache?
LG :)
(Es ist ein Fender Bassman 100 Combo, anscheinend wenig benutzt 3-4 Jahre alt 120 €)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gut für den Preis Ok aber für etwas mehr kriegst du bereits auch schon mehr. Zugegeben mir gefallen die Bassman gar nicht, aber naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort :)
Naja hab mich auch noch nicht festgelegt, ob es überhaupts ein Fender sein sollte ..
Der wirds dann wahrscheinlich nicht ;)

Ich habe mal ne Zeit lang einen Bassman als Übungscombo gespielt. Soo schlecht fand ich ihn jetzt nicht... ;) aber ich würde dir auch raten, gib ein bisschen mehr aus, hast du mehr davon. Man hört ja fast nur gutes über gallien krüger zb...

• Gefällt mir
Naja ich empfehle wenn es schon was mit mehr Leistung sein darf gerne immer auch mal die alten gelben Warwick Combos. Sowas wie C200 oder so. Hat zwar eine eher übersichtliche Ausstattung aber ich finde lieber etwas weniger aber dafür Features die auch etwas taugen, als einen Amp vollgepackt mit allem möglichen Kram was aber eben nur so Halbgar ist. Ausserdem kam ich z.b. immer nur mit dem 4 Band EQ, einem Gain und einem Master Poti und 2 Presets absolut zurecht. Ausserdem empfand ich die Kiste als vorteilhaft da der ja schon Modular aufgebaut war. Den Amp konnte man ja rausnehmen da 19" 2HE, man konnte was anderes einbauen oder den AMP eben auf 2 externe Boxen packen usw. zumal 250w die der im Maximum konnte sollten eigentlich reichen. Naja die WAMP Serie mag ich vor allem deshalb lieber weil diese noch solide konstruiert waren im Vergleich zu den Nachfolgern die dann Profet oder Sweet hiessen.

• Gefällt mir