L
Lainix
Registrierter Benutzer
Moin moin,
ich hatte letztens meinen ersten Auftritt mit meiner ähm Ska_irgendwas Band
Zum Glück konnte ich dort den Verstärker und die Box von einem anderen Bassisten mitbenutzen...
Mittlerweile habe ich mir ca. 200€ für das Projekt zusammengespart und mich auch schon ein bisschen schlau gemacht.
Meine grösste Sorge ist eigentlich dadurch entstanden, das mir Leute gesagt haben, dass man PA Anlagen nicht einfach für Instrumenten-Boxen benuten kann. Daher will ich mir jetzt erstmal nur eine Box zusammenbauen und um den Verstärker kümmere ich mich später.
Ich habe mir Folgendes zusammengesucht:
Als Lautsprecher den Eminence Kappa 15 oder den Eminence Kappa 15 Pro
(meint ihr der kleinere Eminencereicht aus?)
Eminence Kappa 15 Datenblatt
Das Eminence Kappa 15 Pro Datenblatt finde ich leider nicht... bei Thomann ist das Datenblatt vom Eminence Kappa 15 verlinkt. Der größte unterschied liegt glaube ich darin, das der Frequenzganz ein bisschen linearer ist und das der Lautsprecher 50 Watt mehr aushält.
Ist der Lautsprecher geeignet für eine Bassbox? Gibt es (bessere) alternativen?
Für das Gehäuse benutze ich zwei Tools aus der seite www.Lautsprechershop.de,
einmal zum berechnen eines Bassreflexgehäuses und den Volumenrechner mit dem ich dann leicht die Maße der Box aussrechnen kann um auf das richtige Volumen zu kommen.
Was haltet ihr von dem Projekt?
habe ich etwas vergessen?
muss ich noch andere Dinge beachten?
Vielen Dank im Vorraus...
Lainix
ich hatte letztens meinen ersten Auftritt mit meiner ähm Ska_irgendwas Band
Zum Glück konnte ich dort den Verstärker und die Box von einem anderen Bassisten mitbenutzen...
Mittlerweile habe ich mir ca. 200€ für das Projekt zusammengespart und mich auch schon ein bisschen schlau gemacht.
Meine grösste Sorge ist eigentlich dadurch entstanden, das mir Leute gesagt haben, dass man PA Anlagen nicht einfach für Instrumenten-Boxen benuten kann. Daher will ich mir jetzt erstmal nur eine Box zusammenbauen und um den Verstärker kümmere ich mich später.
Ich habe mir Folgendes zusammengesucht:
Als Lautsprecher den Eminence Kappa 15 oder den Eminence Kappa 15 Pro
(meint ihr der kleinere Eminencereicht aus?)
Eminence Kappa 15 Datenblatt
Das Eminence Kappa 15 Pro Datenblatt finde ich leider nicht... bei Thomann ist das Datenblatt vom Eminence Kappa 15 verlinkt. Der größte unterschied liegt glaube ich darin, das der Frequenzganz ein bisschen linearer ist und das der Lautsprecher 50 Watt mehr aushält.
Ist der Lautsprecher geeignet für eine Bassbox? Gibt es (bessere) alternativen?
Für das Gehäuse benutze ich zwei Tools aus der seite www.Lautsprechershop.de,
einmal zum berechnen eines Bassreflexgehäuses und den Volumenrechner mit dem ich dann leicht die Maße der Box aussrechnen kann um auf das richtige Volumen zu kommen.
Was haltet ihr von dem Projekt?
habe ich etwas vergessen?
muss ich noch andere Dinge beachten?
Vielen Dank im Vorraus...
Lainix
- Eigenschaft