Bassbauarten etc

  • Ersteller Marcian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Marcian
Guest
Tach

Ich hab derzeit nen 4 Saiter bei mir Zuhaus der Marke Unbekannt. Ich bekam den von meinem Cousin. Ich würd mir gern nen neuen Bass kaufen, mich davor aber genauer informieren.

Bei Thomann sah ich J-Bässe / P-Bässe und natürlich die Heavy-Bässe.

Für was stehen die Abkürzungen J und P?
Welche Bauart würdet ihr für Rock/Metal empfehlen, dabei ist mir jedoch in erster linie ein guter Sound wichtig und dann das Aussehen.
Warbeastbässe sehen hammer aus, aber geben vermutlich nicht den Sound, den ich möchte.

https://www.thomann.de/de/bc_rich_zombie_nt_bass.htm <-- kann man bei dem mit einer guten Quali, gutem Sound und guter Verarbeitung rechnen oder ists eher Kinderkram, der doll aussieht?


Danke im Vorraus

Mfg
marcian
 
Eigenschaft
 
J steht für Jazz Bass

P steht für Precision Bass

Meiner Meinung nach geht bei dem Bass den du angesprochen hast schon etwas mehr ins Aussehen als die Qualität, bei Metallern ist BC Rich jedoch sehr beliebt. Deshalb: Spiel einfach im Musikgeschäft mal alles an um dir einen Überblick zu schaffen und dann was auszusuchen
 
Meiner Meinung nach Kinderkram der toll aussieht...BC Rich hat so ein miserables Preis-Leistungs Verhältnis,davon abgesehehn haben die Richies oft und gerne böse Verarbeitungsmängel die auf dem Preisniveau nicht sein sollten. Für das Geld kriegst du soviele andere bässere Bässe^^ Schau dich mal bei Ibanez um.
Meine Empfehlung:
https://www.thomann.de/de/ibanez_icb300exbk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_atk300rm_ipt.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_streamer_lx5_bk.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_vampyre_bk.htm
Das wären schon ein paar coole Geräte...ansonsten einfach mal in dem Musikladen deines Vertrauens pilgern und antesten ;)
lG
 
Hallo und willkommen im Forum erstmal,
also vielleicht wäre es gut zu wissen, welches Budget du zur Verfügung hast, bevor wir dir jetzt haufenweise colle Bässe vorstellen, die du die überhaupt nicht leisten kannst.
Vom BC Rich würde ich auch abraten, da hört man nur Schlechtes drüber (ich zumindest). Das hat mein Vorposter ja schon gut erklärt warum. :great:
Ibanez ist eine gute Anlaufstelle. Sehr schöne Bässe und ein super Preis/Leistung und Qualitätsverhältnis. Außerdem immerwieder gern den Anfängern ans Herz gelegt, was jetzt wiederrum nicht heißen soll, dass es nur Anfängerbässe sind. :)
Ich verweise aber auch auf das Zitat in meiner Signatur indem ich sage, dass ein Bass dir gefallen soll und nicht uns. In der 500 Preisklasse sowieso. ;)
Am besten ist es wirklich, dass du in den nächsten Musikladen gehst und einfach mal drauflosprobierst und erst kaufst, wenn dir der Bass gefällt. D.h. wenn du nichts findest, kauf nicht das nächstbässte (^^) sondern fahr zum nächsten Musikhaus. Ein Bass, der zwar megatoll aussieht, in deinen Ohren aber noch nicht gut klingt, macht dich nicht glücklich. Gneauso wie ein Bass der total geil klingt, aber pottenhässlich ist. ;)

Bässten Gruß, Snizzle

Edit:
Achja, ein aussagekräftiger Threadtitel wäre angebracht. Schreib viellecht mal einen Mod an, damit er ihn dir umbenennt in z.B. [Kaufberatung] - Metal-Bass
 
Erstmal willkommen im Forum.

Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

Die Schließung hat folgenden Grund:
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir oder einem anderen Mod per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und wende dich dann per PN an mich oder einen anderen Mod. :) Dann kriegen wir das hin.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben