finerip
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.24
- Kekse
- 1.390
Hi,
ich würde gerne damit anfangen E-Bass zu lernen.
Bevor jetzt Witze gerissen werden, möchte ich vorgreifen. Nein, mein Leben werfe ich nicht weg und ja, ich habe schon eine Freundin ;-)
Kurzes Info über mich, ich bin 47 und spielte bisher seit ca. 36 Jahren Schlagzeug in Bands. Jetzt möchte ich das mit dem Bass mal ausprobieren. Die FAQ' für blutige Anfänger habe ich durchgelesen und mich schon etwas über das Bass spielen im Internet informiert. Leider bin ich Linkshänder, da ist die Auswahl jetzt nicht so erschlagend wie bei Rechtshändern aber ich sehe das mal als Vorteil.
Als ersten Bass hätte ich gerne sowas:
So einen fand ich schon immer toll und wenn ich beim Bass spielen bleibe, dann wirds bestimmt auch nicht der letzte Bass sein, den man kauft. Aber das ist der Preisbereich, welchen ich als Maximum für den Anfang sehe.
Ich möchte erstmal für mich daheim schauen wie ich damit zurecht komme, ob es was für mich ist und ob ich das weiterverfolgen mag. Gerne würde ich über Kopfhörer üben. Deswegen möchte ich auch keinen Combo o.ä., das kommt vielleicht später mal.
Was nimmt man bei dieser "Problematik" am besten? Wäre sowas tauglich:
oder gibt es da Alternativen mit etwas weniger "Schnick-Schnack"? Vielleicht was, womit man den Klang etwas beeinflussen kann in Richtung EQ, Kompressor, Limiter? Bei dem Pod habe ich etwas Sorge, dass ich mich da im Drücken von Knöpfchen und Einstellen von Parametern verliere und das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren könnte. Man kennt sich ja selbst am Besten ;-)
Über Tipps, Tricks und Anregungen freue ich mich sehr.
ich würde gerne damit anfangen E-Bass zu lernen.
Bevor jetzt Witze gerissen werden, möchte ich vorgreifen. Nein, mein Leben werfe ich nicht weg und ja, ich habe schon eine Freundin ;-)
Kurzes Info über mich, ich bin 47 und spielte bisher seit ca. 36 Jahren Schlagzeug in Bands. Jetzt möchte ich das mit dem Bass mal ausprobieren. Die FAQ' für blutige Anfänger habe ich durchgelesen und mich schon etwas über das Bass spielen im Internet informiert. Leider bin ich Linkshänder, da ist die Auswahl jetzt nicht so erschlagend wie bei Rechtshändern aber ich sehe das mal als Vorteil.
Als ersten Bass hätte ich gerne sowas:
Steinberger Guitars Spirit XT-2 Bass BK Lefthand
Steinberger Spirit XT-2 Bass BK Lefthand, linkshänder, 4 saitig, Linde Korpus, durchgehender 3 teiliger Ahorn Hals, Satinwood Griffbrett, 24 Bünde, Mensur 34", 2x Steinberger Humbucker Pickups, Regler für 2x Volume, 1x Master Tone, Finish Schwarz,...
€479,00
www.thomann.de
Ich möchte erstmal für mich daheim schauen wie ich damit zurecht komme, ob es was für mich ist und ob ich das weiterverfolgen mag. Gerne würde ich über Kopfhörer üben. Deswegen möchte ich auch keinen Combo o.ä., das kommt vielleicht später mal.
Was nimmt man bei dieser "Problematik" am besten? Wäre sowas tauglich:
Line6 Pocket Pod
Line6 Pocket Pod, Gitarrenpreamp, 32 Amp Modelle, 16 Boxen Modelle, 16 Effekte, gleiche Sounds wie Pod 2.0, mehr als 300 Presets, eingebautes, chromatisches Stimmgerät, 16 Zeichen Display, 4 Regler und 4-weg Navigationstaster, Klinkeeingang, MP3...
€119,00
www.thomann.de
Über Tipps, Tricks und Anregungen freue ich mich sehr.