bassamp für nen fetten stonersound?!

N
n1one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.07
Kekse
0
AHOI!

Ich bin auf der suche nach nem AMP. Meine Band spielt Sounds ala KYUSS, SLO BURN ... etc. etc., sollte deswegen wirklich nen fetter drückender Sound sein...
Ich muss zugeben, dass ich mich bis jetzz um das Thema amps gedrückt habe und demnach sogut wie keine Ahnung hab.
Meine Preisvorstellungen liegen bei around 1000€...

Wäre cool wenn jemand nen paar Tips hat, die mir weiterhelfen!! :great: :great:

Felix.

Eigenschaft

guck mal nach nem marshall jcm 800 superbass (aus der reissue serie 80er/90er).hab das teil und ich finde das ist der original kyuss sound.

nen AMP...
ich hab ne GALLIEN KRUEGER 4x10" Box, ich weiß für "fetten Stonersound" sollte es ne Xx15" Box sein, die kommt später dazu. Momentan bin ich aber "AMPlos", deswegen hat das vorrang.

HI also ich bin ja selbst großer Fan von QOTSA und co. also ich habe sie live vor ein paar monaten gesehen! Genial. Also Equppment mässig sieht das ganze zurzeit so aus. Ampeg Top (SVT CL) mit ampeg 810er. Das hat gedrückt ohne ende! dann einen fender 59 Preci bass.

Am anfang hat nick oliveri auch ampeg gespielt was ich weiß mit einem neuen Preci bass. Und dazwischen gab es nur halbakustische bässe. Ich bin mir aber ziemlich sicher das die power fast immer von einem Ampeg kahm. Die 810er ist dabei ja fast schon rocker pflicht^^

Für die zerre haben sie live einen 2ten ampeg benutzt den sie einfach voll übersteuert haben. Ich würde dir hier aber einfach zu einem Boss bodentreter oder wenns was exotisches sein darf ein röhrenpedal ;)

So also das ist mal das was den sound von ihnen ausmacht. leider kommt das deinem Budget nicht entgegen. Aber ich spiele zur zeit über den Amp eines Freundes ein Musicman Top mit röhren vorstufe und transe endstufe. die kann man schön übersteuern (einfach EQ stark aufdrehen) so wie ich das auch leicht mache und drückt wie schwein! Kostet wenn man ein wenig sucht 1000 €uro neu. http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/music-man-hd500-bass-top-showroom-modell-p-4917.html

Du solltest es aber vorher gut antesten da es meiner meinung nach einen eigenen Sound hat. Aber mit einer guten box kommt dir da wirklich ordentlich was entgegen.

BTW. das Musicman top wird nicht mehr hergestellt. Das heißt die verkaufen nur mehr restbestände. Wenn dich das interressieren sollte musst du schauen das du nicht zu lange wartest. Aber glaub mir für 1000€uro ist es sicher eines der geilsten Tops das du haben kannst.

ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

also da nen kumpel (ja mal wieder) iner stoner band spielt kann ich dir sagen das
vermutlich der quantum genau das richtige für dich ist.
er hat immer über mein top gespielt mit der 3x12 und fand den sound sehr geil ... unten rum ordentlich bums sag ich da nur...
da das natürlich außerhalb deines budgets liegt, schau dich einfach mal bei ebay um und probier nen quantum combo günstig zu schießen... die kohle die du über hast kannsu ja dann für ne zusatzbox verwenden. evtl. die 15er von quantum..

lautstärke mässig solltest du damit aufjeden fall mit halten können und nen jedenfalls im rockbereich flexiblen leichten amp haste dann auch...

also einfach mal antesten fahren...

dr|Red

ps. die myspace seite von meinem kumpel http://myspace.com/deafavenger
[man kann dort zwar nur den basssound erahnen (ned so dolle quali) ]

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben